Personalia

Klinik Löwenstein Stiftung mit neuem Stiftungsvorstand

22.01.2020 -

Prof. Thomas Graeter ist seit dem 1. Januar neuer Stiftungsvorstand der Klinik Löwenstein Stiftung. Er übernahm das Amt von Dieter Bopp, der nach 15 Jahren ausgeschieden ist.

Graeter, seines Zeichens Chefarzt der Thoraxchirurgie der SLK-Lungenklinik Löwenstein, wurde bereits anlässlich der jährlich stattfindenden Stiftungsratssitzung am 9. Dezember 2019 in sein neues Amt gewählt.

Auch Stiftungsrat mit neuen Köpfen
Dieter Bopp, Gründungsmitglied der Stiftung und bis 2012 Geschäftsführer der Lungenklinik Löwenstein, ist froh über die Nachfolgeregelung und sagt: „Ich freue mich und bin sehr dankbar, dass Prof. Graeter meine Nachfolge übernimmt, um die Ziele der Stiftung auch zukünftig konsequent voranzutreiben und zum Wohl der anvertrauten Patienten zu handeln.“ Auch im Stiftungsrat gab es Veränderungen: In diesen wurde Dr. Axel Kempa, Chefarzt der Pneumologie, Beatmungs- und Intensivmedizin, neu gewählt. Er ersetzt Prof. Ulrich Wagner, dessen Amtszeit ausgelaufen war. Für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt wurden der Löwensteiner Bürgermeister Klaus Schifferer sowie Sieglinde Haug, Vorstand der C.+G. Hausch-Stiftung, die die Klinik Löwenstein Stiftung 2004 aus der Taufe hob. Die Amtszeiten des Löwensteiner Lungenfacharztes Dr. Karl-Heinz Bohnacker und des Chefarztes der Onkologie der Klinik Löwenstein, Priv.-Doz. Dr. Jürgen R. Fischer, bestehen noch fort.


 

Kontakt

SLK-Kliniken Heilbronn GmbH

Am Gesundbrunnen 20 – 26
74078 Heilbronn

+49 7131 49 0
+49 7131 49 24 99

SLK-Kliniken Heilbronn GmbH

Am Gesundbrunnen 20 – 26
74078 Heilbronn

+49 7131 49 0
+49 7131 49 24 99

SLK-Kliniken Heilbronn GmbH

Am Gesundbrunnen 20 – 26
74078 Heilbronn

+49 7131 49 0
+49 7131 49 24 99

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus