Personalia

Klinikum Kassel besetzt drei Klinikdirektorenstellen neu

07.05.2011 -

Klinikum Kassel besetzt drei Klinikdirektorenstellen neu. Im Klinikum Kassel, einem Unternehmen der Gesundheit Nordhessen, haben im Oktober und September drei neue Klinikdirektoren angefangen. Die Medizinische Klinik II des Klinikum Kassel (Herz – und Kreislauferkrankungen, Lungen- und Bronchialerkrankungen, Internistische Intensivmedizin) wird jetzt von zwei Direktoren im Kollegialsystem geleitet: Prof. Dr. Jörg Neuzner und seit 1. Oktober zusätzlich Prof. Dr. Rainer Gradaus (40), bisher Oberarzt in der Medizinischen Klinik und Poliklinik C – Kardiologie und Angiologie – des Universitätsklinikums Münster.

Die Kinderradiologie im Kinderkrankenhaus Park Schönfeld, einer Betriebsstätte des Klinikum Kassel, leitet seit Anfang Oktober Dr. Karoly Lakatos (47). Er war bisher Leitender Arzt für Pädiatrische Radiologie in der Oberschwabenklinik in Ravensburg und tritt in Kassel die Nachfolge von Prof. Dr. Marbod Reither an, der in den Ruhestand gegangen ist. Bereits im September hat PD Dr. Martin Ohlmeier (43) als Direktor des Ludwig-Noll-Krankenhauses, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Klinikum Kassel, angefangen.

Er war davor Oberarzt der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Dr. Ohlmeier folgt auf Dr. Johannes Kipp, der als Chefarzt des Ludwig-Noll-Krankenhauses in den Ruhestand gegangen ist, aber noch zwei Jahre die Klinik für psychosomatische Medizin und Psychotherapie des Klinikum leiten wird.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier