Aus den Kliniken

Klinikum Kassel: Erste planbare Operationen ab Montag

04.02.2011 -

Im Klinikum Kassel werden voraussichtlich ab kommendem Montag, 7. Februar 2011, wieder die ersten planbaren Operationen ausgeführt. Dazu stehen Leihinstrumente anderer Kliniken sowie von Instrumentenherstellern zur Verfügung, teilte Geschäftsführer Dr. Gerhard M. Sontheimer mit. Derzeit finden im Klinikum Kassel in den chirurgischen Disziplinen nur Notoperationen statt. Welche Bereiche von Einschränkungen betroffen sind, ist unter www.gesundheit-nordhessen.de im Internet nachzulesen. Die Zentralsterilisation und kleinere Sterilisationseinheiten waren am Dienstag außer Betrieb genommen worden, nachdem an mehreren OP-Instrumenten Ablagerungen gefunden worden waren.

Die Prüfung der Reinigungs- und Sterilisationsautomaten in der Zentralsterilisation des Klinikum Kassel ist mittlerweile abgeschlossen. Die Herstellerfirmen haben die ordnungsgemäße Funktion der Geräte testiert. Am Montagnachmittag wird bei einem Termin mit Mitarbeitern des Regierungspräsidiums Kassel das weitere Vorgehen abgestimmt.

Kontakt

Gesundheit Nordhessen

Mönchebergstr. 48 E
34125 Kassel
Deutschland

+49 561 980 0
+49 561 980 6870

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier