Personalia

Klinikum Konstanz: Dr. Sabine Proksch ist neue Pflegedirektorin

10.10.2022 - Die neue Pflegedirektorin am Klinikum Konstanz heißt Dr. Sabine Proksch(58).

Zuletzt war sie Pflegedirektorin der Kreiskliniken Reutlingen und Mitglied der Geschäftsführung, davor war sie dort von 2010 bis 2014 Leiterin des Geschäftsbereichsbereichs Pflegeentwicklung gewesen, nachdem sie von 2008 bis 2010 für die Personalentwicklung Pflege an den Kreiskliniken Reutlingen verantwortlich war. Auch in der Ausbildung war sie aktiv, zum einen als Leiterin in der Weiterbildung von Praxisanleitern, zum anderen als Leiterin der staatlich anerkannten Weiterbildungsstätte „Mittleres Management in der Pflege“.

Die Akademie der Kreiskliniken Reutlingen hatte sie in den Jahren 1999 bis 2000 aufgebaut, nachdem sie ab 1990 sich zur Lehrerin für Pflegeberufe weitergebildet und Anfang der 90er Jahre auch unterrichtet hatte. Ursprünglich hatte sie sich zur Krankenschwester ausbilden lassen.

Dr. Sabine Proksch hat auch als Unternehmensberaterin und Dozentin vielfältige Erfahrung.

Das Klinikum Konstanz gehört zum Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz (GLKN), dem größten Gesundheitsversorger am westlichen Bodensee mit fünf Standorten und insgesamt rund 3800 Beschäftigten

Kontakt

Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz Krankenhausbetriebsgesellschaft Hegau-Bodensee-Klinikum

Virchowstr. 10
78224 Singen

+49 7731 89 1407
+49 7731 89 1505

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier