Personalia

Klinikum Region Hannover: Aufsichtsrat und Medizingeschäftsführer verlängern Vertrag

Zukunftskurs des KRH wird fortgesetzt

18.12.2018 -

Der Aufsichtsrat des Klinikums Region Hannover (KRH) hält den eingeschlagenen nachhaltigen Entwicklungskurs auch in Zukunft. Entsprechend beschloss das Gremium die Vertragsverlängerung mit Dr. Matthias Bracht, KRH Geschäftsführer Medizin, für weitere fünf Jahre ab 2020.

„Es freut mich sehr, dass wir uns mit Dr. Bracht schnell und unkompliziert auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen konnten“, erklärt der KRH Aufsichtsratsvorsitzende, Regionspräsident Hauke Jagau. „Mit seinem inhaltlich orientierten Führungsstil ist es ihm gelungen, das Klinikum Region Hannover durch wirtschaftlich herausfordernde Phasen zu lotsen und gleichzeitig tragfähige Strategien und Maßnahmen zu entwickeln, die es ermöglichen, die hochwertige und wohnortnahe Versorgung der 1,2 Millionen Menschen in der ganzen Region Hannover zukunftsfest zu sichern.“ Dem pflichtet auch Elke Nobel, Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende bei. „Die Kontinuität in der Geschäftsführung ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft des KRH.“

Mit der Medizinstrategie 2025 setzt das KRH u.a. auf eine stärkere Vernetzung seiner zehn Krankenhausstandorte, die stringente Ausrichtung an medizinischen Qualitätskriterien und den Einsatz von Zukunftstechnologien wie z.B. der Robotik. „Ich danke dem Aufsichtsrat für das mir entgegengebrachte Vertrauen“, resümiert Bracht. „Das KRH ist für mich nach wie vor eines der spannendsten Krankenhausunternehmen in Deutschland. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen beiden Geschäftsführerkollegen und dem gesamten Führungsteam.“ Gemeinsam, so die Überzeugung des Krankenhausmanagers, werde es in diesen für Krankenhäuser sehr schwierigen Zeiten gelingen, die notwendigen Entwicklungen voranzutreiben. „Ganz nebenbei“, so Bracht, „macht die Arbeit hier auch einfach sehr viel Spaß.“ Bracht ist seit März 2015 im Klinikum Region Hannover und war mit daran beteiligt, das Klinikum aus seiner bisher größten wirtschaftlichen Krise zu führen.

Kontakt

Klinikum Region Hannover GmbH

In den Sieben Stücken 2-4
30655 Hannover

+49 511 906 6000
+49 511 906 6008

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier