Personalia

Klinikum St. Georg: Dr. Norbert Klein ist neuer Chefarzt der Kardiologie

02.01.2020 -

Dr. Norbert Klein ist seit 1. Januar ist neuer Chefarzt der Klinik für Kardiologie. Er folgt auf Prof. Dr. Andreas Hartmann, der nach mehreren Jahrzehnten Tätigkeit am Klinikum in seinen verdienten Ruhestand geht. „Prof. Hartmann hat die Entwicklung der Kardiologie am Klinikum maßgeblich beeinflusst und ich bin froh, dass es uns gelungen ist, mit Dr. Klein einen geeigneten Nachfolger aus den eigenen Reihen als neuen Chefarzt der Kardiologie zu gewinnen“, freut sich Dr. Iris Minde, Geschäftsführerin des Klinikums.

Dr. Klein, der in Leipzig Medizin studiert hat, ist seit März 2016 Leiter der Abteilung Rhythmologie und interventionelle Kardiologie gewesen und erhielt 2018 die Anerkennung der Zusatzqualifizierung „Herzinsuffizienz“ der Deutsche Gesellschaft für Kardiologie, Herz- und Kreislaufforschung(DGK).„Ich möchte den Aufschwung der Entwicklung der Kardiologie hier am Klinikum fortsetzen. Neue und innovative Therapien anzubieten, ist mein Credo. Unsere Patienten können damit rechnen, dass sie hier vollumfänglich und dem Stand der Wissenschaft entsprechend kardiologisch und internistisch behandelt werden“, erklärt Dr. Klein. Medizin aus einem Guss mit guter Kooperation und interdisziplinärer Zusammenarbeit lässt sich am Klinikum St. Georg durch die Vielseitigkeit der im Hause vertretenen medizinischen Abteilungen sehr gut leben, dazu soll auch die kardiologische und intensivmedizinische Abteilung weiterhin beitragen, führt er weiter aus. Auch die studentische Ausbildung und die Ausbildung der Mitarbeiter zu Internisten und Kardiologen haben weiterhin einen hohen Stellenwert. Das große Spektrum der Kardiologie gewährleistet, dass die Ausbildungsstandards auch zukünftig hochgehalten werden.

Kontakt

Klinikum St. Georg gGmbH

Delitzscher Str. 141
04129 Leipzig

+49 341 909 00
+49 341 909 2010

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!