01.08.2019
NewsPersonalia

Klinikum St. Georg: Torsten Kraya übernimmt die Leitung von Prof. Wolfgang Beuche

Die Klinik für Neurologie am Klinikum St. Georg begrüßt einen neuen Chefarzt. Dr. Torsten Kraya nimmt am 1. August seine Tätigkeit als Leiter der Klinik auf. Er löst den bisherigen Chefarzt Prof. Dr. habil.  Wolfgang Beuche ab, der nach fast 20 Jahren Tätigkeit am Klinikum St. Georg in den Altersruhestand eintritt.

„Ich freue mich, dass wir mit Dr. Kraya einen erfahrenen, versierten und engagierten Neurologen für die Position als Chefarzt gewinnen konnten. Zugleich danke ich Herrn Prof. Beuche, der die Klinik für Neurologie maßgeblich mit aufgebaut hat, für sein langjähriges

Engagement“, erklärt die Geschäftsführerin des Klinikums, Dr. Iris Minde. Wie bereits sein Vorgänger deckt auch Dr. Torsten Kraya das komplette Spektrum der Neurologie ab. Spezialisiert ist er dabei auf Kopf- und Gesichtsschmerzen sowie neuromuskuläre Erkrankungen. Zudem ist er ein auf dem Gebiet der Schmerztherapie seit Jahren ausgezeichneter Arzt.

„Ich trete meine neue Funktion als Leiter der Klinik für Neurologie voller Spannung an und freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen“, erklärt Dr. Kraya.

Zuletzt war der 45-jährige gebürtige Merseburger als Leitender Oberarzt der Klinik und Poliklinik für Neurologie sowie Leiter der Kopfschmerzambulanz am Universitätsklinikum Halle tätig. Seine Approbation als Arzt erhielt er im Jahre 2004.

2011 folgte die Promotion zum Thema „Genotypen und Phänotypen distaler Myopathien.“

Neben seiner Tätigkeit als Mediziner und Dozent fungiert Dr. Kraya seit 2009 als Regionalbeauftragter der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG) und ist seit 2018 Mitglied der Ethikkommission der Ärztekammer Sachsen-Anhalt.

 

 

Kontaktieren

Klinikum St. Georg gGmbH
Delitzscher Str. 141
04129 Leipzig
Telefon: +49 341 909 00
Telefax: +49 341 909 2010

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.