Personalia

Klinikum Stuttgart: Oliver Hommel ist neuer Pflegedirektor

23.05.2019 -

Oliver Hommel übernimmt ab dem 1. Juni die Position des Pflegedirektors im Klinikum Stuttgart. Der Verwaltungsrat des Klinikums hat am 17. Mai auf Vorschlag des Vorstands einstimmig der Bestellung von Oliver Hommel zugestimmt. Seit 2017 war er bereits als Stellvertreter tätig.

Hommel trägt darüber hinaus seit 2013 als Pflegerischer Zentrumsleiter des Olgahospitals des Klinikums Stuttgart Verantwortung. „Die weitere Stärkung der Pflege ist die wichtigste Aufgabe im Klinikum“, erklärte der Medizinische Vorstand, Prof. Jan Steffen Jürgensen. „Wir bilden aus, stellen ein, schaffen verlässliche Arbeitszeitmodelle, erneuern unsere Kliniken genauso wie die Personalwohnungen und setzen Impulse für bessere Bezahlung. Oliver Hommel braucht keine Kennenlernphase und wird die Aufgaben im Team schwungvoll annehmen.“

Der neue Pflegedirektor am Klinikum Stuttgart ist auch berufspolitisch und in der Lehre engagiert: Er ist seit Kurzem 1. Vorsitzender der Landesgruppe Baden-Württemberg im Bundesverband Pflegemanagement und lehrt als Dozent für Case-Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

 

Kontakt

Klinikum Stuttgart

Kriegsbergstr. 60
70174 Stuttgart

+49 711 27848 12
+49 711 27848 09

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier