Personalia

Klinikzentrum Bad Sulza mit neuer Geschäftsführung

08.03.2024 - Seit dem 1. März ergänzt Jon Burkhardt das Klinikmanagement.

Er wird gemeinsam mit Mark Förste, bereits seit 2018 leitend tätig, die neue Geschäftsführung bilden.
Klaus Dieter-Böhm, Inhaber und Vorstandsvorsitzender der Muttergesellschaft Toskanaworld, zieht sich aus der Geschäftsführung zurück. Die doppelt besetzte Position soll angesichts wachsender Themenfelder wie den aktuellen und zu intensivierenden Renovierungsmaßnahmen im Haus erhalten bleiben. Zudem sieht die Rehabilitationseinrichtung für Pneumologie und Orthopädie einer Weiterentwicklung in ihren Geschäftsfeldern entgegen, konkret im Präventionsangebot.

Das neue Duo wird sich mit seiner gebündelten Expertise den Aufgaben annehmen. Jon Burkhardt unterstützt dabei von nun an verstärkt die operativen Klinikprozesse. „Das Klinikzentrum Bad Sulza ist ein in Thüringen etablierter Anbieter ganzheitlicher Rehabilitation. Mich reizt die Aufgabe in dieser Klinik, mit so hoher Strahlkraft auch über die Landesgrenzen hinaus, wichtige Impulse für die zukünftige Entwicklung zu setzen. Ich freue mich sehr auf neue Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit dem hochprofessionellen Team“, beschreibt er seine Motivation.

Der gebürtige Thüringer hat seine beruflichen Wurzeln in der Pflege. Der ausgebildete Gesundheits- und Krankenpfleger absolvierte später ein duales Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Management im Gesundheitswesen und arbeitete im Projekt- und Pflegemanagement. 2019 wechselte er als Assistent der Geschäftsführung an das Helios Klinikum Meinigen. Zuletzt verantwortete der 34-Jährige als kaufmännischer Standortleiter die DKD Helios Klinik und Helios Aukamm-Klinik in Wiesbaden. Seine Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen bereichern ungemein.

Kontakt

Toskanaworld AG

Rudolf-Gröschner-Straße 11
99518 Bad Sulza
Deutschland

+49 36461 91046

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier