Personalia

Krankenhaus Porz am Rhein: Dirk Schaffrath ist neuer Verwaltungsdirektor

11.03.2020 -

Der Beirat des Krankenhauses Porz am Rhein hat Dirk Schaffrath (53) zum Verwaltungsdirektor bestellt. In dieser Funktion wird er den Geschäftsführer Arist Hartjes bei den anstehenden Herausforderungen in den nächsten Jahren unterstützen.

Dirk Schaffrath ist seit 2013 als Kaufmännischer Leiter im Krankenhaus Porz am Rhein tätig. In seiner Funktion als Verwaltungsdirektor wird er auch Mitglied der Betriebsleitung sein und über Prokura verfügen. Er besitzt eine langjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen, vor allem in den sektorenübergreifenden Tätigkeitsfeldern ambulant, stationär und Nachsorge.

Schaffrath freut sich sehr auf seine neuen Aufgaben: „Ich habe das Krankenhaus Porz am Rhein über viele Jahre begleitet. Zufriedene, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind unser Erfolgsfaktor. Wir zeigen in der täglichen Arbeit, dass sich die Wirtschaftlichkeit eines Krankenhauses und eine hohe Qualität der Patientenversorgung keineswegs ausschließen. Es ist schön, dass ich nun noch stärker als bisher die Abläufe mitgestalten kann, um das Krankenhaus weiter zu entwickeln.“

Geschäftsführer Arist Hartjes freut sich darüber, dass der Beirat seiner Empfehlung gefolgt ist und „dass wir die anstehenden Aufgaben, die uns durch die zahlreichen politischen Aktivitäten von der Gesundheitspolitik gestellt werden, gemeinsam angehen und bewältigen – immer zum Wohle unserer Patienten und unserer Mitarbeiter.“


 

Kontakt

Krankenhaus Porz am Rhein gGmbH

Urbacher Weg 19
51149 Köln

+49 2203 566 0
+49 2203 566 1242

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier