Unternehmen

Kreiskliniken Esslingen und Agfa HealthCare gewinnen GS1 Healthcare Award 2016

14.10.2016 -

Für die Einführung und Pilotierung eines Barcode-Systems, auf dessen Basis die Medikamentengabe der Patienten softwaregestützt abläuft, erhalten die Kreiskliniken Esslingen und Agfa HealthCare den diesjährigen GS1 Healthcare Award.

Medikamente und deren Einnahme sind wichtigste Faktoren für den Heilungsprozess. Doch trotz hoher Sorgfalt entstehen hier Fehler, deren Ursache oft im Ablauf der Behandlung und in der Zuordnung von Medikamenten liegen. Diesen Missstand zu beseitigen und eine einfache und sichere Lösung zu finden haben sich die Kreiskliniken und Agfa HealthCare auf die Fahnen geschrieben. Daraus entstand ein Projekt, das auf Barcodes und Patientenarmbänder setzt, um sowohl Medikamente als auch den einzelnen Patienten einfach und genau identifizieren zu können. Mit Hilfe der verschlüsselten Codes der GS1 gelang dies.

Zur Freude der beteiligten Partner wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit nun mit dem GS1 Healthcare Award ausgezeichnet.

 

Kontakt

Dedalus HealthCare GmbH

Konrad-Zuse-Platz 1-3
53227 Bonn

+49 228 2668 000
+49 228 2668 001

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus