31.05.2021 • News

Kusch+Co ist Mitglied des AKG

Der Hersteller von hochwertigen Sitzmöbeln, Tischen und Bänken, Kusch+Co, ist seit Januar des Jahres Partner des Architektenverbunds AKG – Architekten für Krankenhausbau und Gesundheitswesen.

Im Campus Charité Mitte, Bettenhaus, wurden Wartebereiche mit dem Programm...
Im Campus Charité Mitte, Bettenhaus, wurden Wartebereiche mit dem Programm 8250 Volpino von Kusch+Co (Design by Norbert Geelen) ausgestattet. Foto: Kusch+Co, Anke Müllerklein

Mit dem Verein teile man die Passion für eine qualitätsvolle Architektur in der Gesundheitsbranche, so das Unternehmen. Der designaffine Hersteller sei der einzige Partner aus der Möbelindustrie und werde den AKG mit seinem Know-how in den Bereichen Hygiene und brandschutzgerechter Ausstattung bereichern. Krankenhäuser und Gesundheitsbauten zu entwerfen, gehöre mit zu den komplexesten Bauaufgaben in der Architektur. Zum einen bedürfe es für die Patienten einer besonderen Sensibilität bei der Raumgestaltung, zum anderen seien die Gebäude meist High-tech-Einrichtungen. Dazu gesellten sich höchste Ansprüche an die Hygiene und strikte Brandschutzrichtlinien.

Anbieter

Kusch+Co Sitzmöbelwerke GmbH & Co KG

Postfach 1151
59965 Hallenberg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.