10.09.2018
NewsUnternehmen

Leichtgewichtiger Atemschutz

Cleanspace Halo  ist eine neue Definition für sicheren Atemschutz im Gesundheitswesen.

CleanSpace Technology ist ein global vertretener Hersteller von batteriebetriebenen, luftreinigenden Atemschutzgeräten. Mit CleanSpace HALO, dem batteriebetriebenen Atemschutz für die Gesundheitsbranche, hat das Unternehmen die Sicherheit des Atemschutzes wieder einmal neu definiert.

HALO wurde von biomedizinischen Technikern entworfen und ist der leichteste batteriebetriebene Atemschutz mit dem höchsten Schutz vor biologischen Gefahren. Er eignet sich ideal für die klinische Pflege, bei ansteckenden Krankheiten und für die Notfallversorgung, für pharmazeutische und Bioproduktionseinrichtungen, für Ersthelfer und für den Umgang mit biologisch gefährlichen Stoffen und deren Entsorgung.

HALO benötigt keine Schläuche und keinen am Gürtel getragenen Akkusatz. Er lässt sich leicht mit Stethoskopen, Hauben, Gesichtsschutzmasken, Kitteln und Schutzanzügen verwenden. Darüber hinaus verfügt HALO über eine vollständige Reihe von Zubehör für die Reinigung und Aufbewahrung, sowie über Identifizierungstafeln für die persönliche Kennzeichnung.  

„CleanSpace HALO wurde unter Berücksichtigung der ergonomischen Bedürfnisse und des Bedarfs an Atemschutzausrüstung der Fachkräfte im Gesundheitswesen entworfen – er ist bequem und leicht zu verwenden, zuverlässig und lässt sich schnell reinigen und desinfizieren“, bekräftigte Alex Birrell, der CEO von CleanSpace Technologies. „Der sichere Atemschutz von Arbeiternehmern ist ein Bereich, der zunehmende Aufmerksamkeit erfordert, angefangen bei der Kontrolle der Infektionskrankheitsausbrüche wie Ebola bis zu den Notmaßnahmen beim Einsatz von Massenvernichtungswaffen und anderen durch die Luft übertragenen Gefährdungsrisiken.

Wichtigste Produktmerkmale von CleanSpace HALO

  • EN 12942 zertifiziert, IP 66 für eine hohe Wassertoleranz und CE-Zertifizierung
  • Leichtgewichtig – 350 g
  • HEPA/P3-Filterung von biologisch gefährlichen Stoffen (APF 50 und 1000)
  • Bis zu 9 Stunden Betriebszeit
  • Frei einstellbarer Luftdurchsatz 230 l/Minute

Weitere Produktspezifikationen, Schulungsressourcen und Vorführanfragen finden sich auf der Website.

Kontaktieren

CleanSpace Technology


Austarlia

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.