Personalia

Manuel Demes ab 01.01.2020 neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Sophienklinik

20.12.2019 -

Wechsel in der kaufmännischen Geschäftsführung der Klinik

Der 40-jährige Diplom-Kaufmann absolvierte sein Studium an der Universität der Bundeswehr München und begann seine Laufbahn im Krankenhausmanagement 2011 als Nachwuchsführungskraft in der Rhön-Klinikum AG. Ende 2012 übernahm er im Klinikum Region Hannover die Leitung der Stabsstelle Organisationsentwicklung und Projektmanagement und war in dieser Funktion maßgeblich an der Zusammenführung der beiden ehemaligen Krankenhausstandorte Siloah und Oststadt-Heidehaus in einen gemeinsamen Klinikneubau beteiligt. Nach dessen erfolgreichen Inbetriebnahme im September 2014 wurde Herrn Demes Anfang 2015 die Verwaltungsleitung des Hauses übertragen. Nun wechselt er zum 01.01.2020 in eines der größten und ältesten Belegarztkrankenhäuser in Deutschland – die Sophienklinik in Hannover.

„Diese positive Atmosphäre in der Sophienklinik habe ich bereits sehr schnell gefühlt“, so Demes. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, gemeinsam mit dem gesamten Team der „SOPHIE“ die Klinik in wirtschaftlicher Hinsicht erfolgreich fortzuführen und den hohen Standard des Hauses für unsere Patienten, Belegärzte und Mitarbeiter weiter zu ermöglichen.“

Demes ist gebürtiger Dülmener und lebt seit 2005 mit seiner Familie in Hannover.

Kontakt

Sophien-Klinik GmbH

Dieterichsstraße 33/35
30159 Hannover

+49 0511 3667 300
+49 0511 3667 292

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier