21.10.2010 • News

Marko Ellerhoff wird Geschäftsführer am Ev. Krankenhaus Holzminden

Zum 1. November wird Marko Ellerhoff die Geschäftsführung des Evangelischen Krankenhaus Holzminden von Claus Eppmann, Mitglied der Geschäftsführung der proDIAKO, übernehmen. Die proDIAKO Geschäftsführung, der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung des Evangelischen Krankenhauses Holzminden freuen sich, mit dem Diplom-Kaufmann eine fachlich und menschlich ausgezeichnete Führungspersönlichkeit für das Evangelische Krankenhaus Holzminden gefunden zu haben, die sich in den eigenen Reihen bereits bewiesen hat.

Seit 2007 überzeugt Ellerhoff bei der proDIAKO im Projektmanagement und in der Unternehmensentwicklung sowie als stellvertretender Projektleiter für die komplexen Planungen zum Neubau eines Gesamtklinikums im Schaumburger Land. Zuvor bewies er seine Kompetenzen als Assistent der Geschäftsführung und Controller am Sertürner-Krankenhaus Einbeck und am Ev. Krankenhaus Bad Gandersheim. Seit mehr als 10 Jahren stellt Marko Ellerhoff schon seine Qualitäten im Projektmanagement und in der Unternehmensberatung und -entwicklung für verschiedene Krankenhäuser unter Beweis.

Gemeinsam mit der Krankenhausbetriebsleitung, dem Ärztlichen Direktor Dr. Ralf Königstein, der Pflegedienstleiterin Oberin Ulrike Meyer und Verwaltungsleiter Jörg Wegener sowie dem Vorsitzenden der Mitarbeitervertretung Hartmut Hüttig und dessen Stellvertreter Michael Manske und der gesamten Belegschaft will Ellerhoff die medizinischen und pflegerischen Leistungen für die Patienten weiter stärken.

„Ich freue mich, Geschäftsführer eines Hauses zu sein, dessen Mitarbeiter großartiges leisten, so dass unser 200-Betten Haus Leistungen bieten kann, wie es in einigen Bereichen nur Schwerpunktkrankenhäuser können. An diesem Engagement der Mitarbeiter werde ich anknüpfen", erklärt Ellerhoff.

Anbieter

proDIAKO gGmbH - Gesundheits- und Pflegedienstleistungen

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rote Rotenburg (Wümme)
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.