Personalia

Martin Wiesel wird neuer Klinikgeschäftsführer der Schön Klinik Lorsch

22.05.2023 - Die Schön Klinik Lorsch erhält zum 1. Juni einen neuen Klinikgeschäftsführer: Martin Wiesel wechselt von der Klinik Hoher Meißner/Sonnenberg Klinik in Bad Sooden-Allendorf (Wicker Gruppe) an die orthopädische Fachklinik.

Der 33-Jährige war dort zuvor als stellvertretender Standortleiter tätig und folgt auf Emre Nazli, der den Standort Lorsch knapp zweieinhalb Jahre geleitet hatte. Nazli hatte im Frühjahr die Leitung der Schön Klinik Düsseldorf übernommen und die hessische Klinik zunächst parallel weiter betreut.

„Mit Herrn Wiesel konnten wir einen neuen Kollegen für die Schön Klinik Gruppe gewinnen, der über ein breites gesundheitsökonomisches Know-how und große orthopädische Expertise verfügt. Diese Kombination ist die perfekte Voraussetzung für die Leitung der Schön Klinik Lorsch“, kommentiert André Trumpp, Chief Operating Officer (COO) der Schön Klinik Gruppe, den Neuzugang. Martin Wiesel bekleidete bereits seit 2014 unterschiedliche Positionen im Projekt- und Qualitätsmanagement sowie in der Organisationsentwicklung, unter anderem im Kreiskrankenhaus Mechernich. Hierbei legte der studierte Medizinökonom einen besonderen Fokus auf die Bereiche strategische Krankenhausplanung, Patientenversorgung sowie Qualitätsstandards und Zertifizierungen.

„Mit diesem umfangreichen Portfolio ist Herr Wiese für die Leitung unserer hessischen Klinik bestens gerüstet“, so Trumpp. „Denn wir verfügen in der Schön Klinik Lorsch nicht nur über eine Zertifizierung als Wirbelsäuleneinrichtung der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft, sondern sind auch als Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung gelistet. Hierfür müssen wir durchgehend hohe Qualitätsstandards erfüllen, individuelle Therapieoptionen anbieten und unsere internen Strukturen regelmäßig neu ausrichten und optimieren“, ergänzt der Chief Operating Officer.

„Neben qualitativ hochwertiger Medizin für die individuelle Versorgung von Patientinnen und Patienten liegt mir das Wohlergehen meiner Mitarbeitenden sehr am Herzen“, erläutert der designierte Klinikgeschäftsführer Martin Wiesel. „Ich bin ein großer Freund von Transparenz und Verbindlichkeit, denn nur so können gegenseitiges Vertrauen aufgebaut, gemeinsame Projekte erfolgreich realisiert und die Grundlage für ein gesundes Betriebsklima geschaffen werden“, fügt Wiesel hinzu.

Kontakt

Schön Klinik Lorsch

Wilhelm-Leuschner-Str. 10
64653 Lorsch

+49 6251 591 0
+49 6251 591 260

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier