Personalia

MediClin Klinik am Brunnenberg: Arne Hössner wird Kaufmännischer Direktor

31.01.2018 -

Arne Hössner ist ab dem 1. Februar neuer Kaufmännischer Direktor der MediClin Klinik am Brunnenberg. Er folgt auf Jan Müller, der dieses Amt zuletzt kommissarisch ausübte. Müller ist Kaufmännischer Direktor des MediClin-Standorts Bad Düben und Regionaldirektor für die Region Ost. Hössner kommt aus dem Führungsnachwuchs der Ameos Gruppe und war seit 2016 als stellvertretender Krankenhausdirektor im Klinikum Halberstadt tätig.

„Die MediClin Klinik am Brunnenberg ist interdisziplinär aufgestellt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Mitarbeitern den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und das Haus medizinisch weiterzuentwickeln“, erklärt Hössner. Der 36-Jährige hat im Klinikum Halberstadt beispielsweise die intensivmedizinische Komplexbehandlung etabliert, wodurch unter anderem die medizinische Versorgung der Patienten auf der Intensivstation verbessert wird.

Müller freut sich über die Neubesetzung der Klinikspitze: „Mit Arne Hössner haben wir einen Fachmann gefunden, der die guten Kontakte zu einweisenden Kliniken, niedergelassenen Ärzten und den Kostenträgern aufrechterhalten und weiter ausbauen wird.“

Kontakt

MediClin Klinik am Brunnenberg

Endersstr. 5
08645 Bad Elster

49 37437 8-0
49 37437 83201

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus