Personalia

MEDICLIN: Regionaldirektor Jan Müller verabschiedet

Müller leitete MEDICLIN Standort Bad Düben und MEDICLIN Gesamtregion „Ost“

25.04.2019 -

Nach insgesamt 17 Jahren im Unternehmen MEDICLIN verlässt Jan Müller den Standort Bad Düben und damit das Unternehmen MEDICLIN zum 30. April. Müller war nach anderen Stationen im Unternehmen seit 2004 Kaufmännischer Direktor des MEDICLIN Waldkrankenhauses und Reha-Zentrums Bad Düben sowie seit 2006 zusätzlich Regionaldirektor der Region „Ost“ bei MEDICLIN und damit zuletzt zuständig für die Kliniken in Bad Düben, Coswig, Bad Elster und Bad Tabarz. „Mit 50 Jahren bin ich in einem Alter, in dem ich noch einmal etwas Neues anfangen möchte“, sagt Müller. Außerdem will er diesen neuen Abschnitt nutzen, um in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

„Unser Leitgedanke ‚MEDICLIN integriert‘ war ein Thema, das Herr Müller gelebt hat“, sagt MEDICLIN-Vorstandsvorsitzender Volker Hippler. „Er steht für die Verknüpfung von Akut- und Rehabehandlung und für eine reibungslose Verzahnung von ambulanter und stationärer Therapie.“ So hatte Müller beispielsweise die Eröffnung der neurologischen Phase C am Standort Bad Düben verantwortet und war maßgeblich an der Gründung des MEDICLIN Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Leipzig 2005 und des MVZ Bad Düben 2007 beteiligt. Auch fallen der umfangreiche Bettenaufbau und die Indikationserweiterungen des MEDICLIN Waldkrankenhauses am Standort Bad Düben in seine Zeit als Kaufmännischer Direktor.

„Herr Müller hat viel für MEDICLIN getan, ich möchte mich daher herzlich für seinen Einsatz bedanken und wünsche Herrn Müller für die Zukunft beruflich sowie privat alles Gute“, betont Hippler. Über die Nachbesetzung der Stelle als Kaufmännischer Direktor in Bad Düben informiert MEDICLIN zeitnah. Kommissarisch leitet Cornelia Respa, momentan stellvertretende Kaufmännische Direktorin, das Waldkrankenhaus und Reha-Zentrum Bad Düben ab dem 1. Mai 2019. Die regionale Verantwortung wird von Philipp Schlösser, bereits verantwortlich für die MEDICLIN-Region „Nordost“, mitübernommen.

 

Kontakt

MediClin AG

Parkstr. 41
77652 Offenburg
Deutschland

+49 781 488 0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier