Personalia

MediClin Robert Janker Klinik unter neuer Leitung: Sebastian Haeger folgt auf Dr. Mümtaz Köksal

Sebastian Haeger ist neuer Kaufmännischer Direktor an der MediClin Robert Janker Klinik in Bonn

02.02.2017 -

Führungswechsel an der MediClin Robert Janker Klinik: Sebastian Haeger wird zum 1. Februar neuer Kaufmännischer Direktor der Fachklinik für Strahlentherapie und Radioonkologie, Palliativmedizin, Neuroradiologie und Radiologie in Bonn. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Mümtaz Köksal an, der die Klinik bereits seit Mai 2003 administrativ leitet.

Haeger war bislang Kaufmännischer Direktor am Sana Klinikum Remscheid und Sana Krankenhaus Radevormwald. Der 36-Jährige Medizinökonom startete seine Karriere in diversen Führungspositionen in Häusern unterschiedlicher Versorgungsstufe der Rhön Klinikum AG. Von dort wechselte er 2014 ans Sana Klinikum Hameln-Pyrmont, wo er bis Februar 2016 als Kaufmännischer Direktor tätig war. „Mir ist es wichtig, die Robert Janker Klinik zukunftssicher aufgestellt zu wissen“, erklärt Haeger. „Hier ist es von Bedeutung, eng mit den medizinischen Führungskräften und auch der Pflegedienstleitung zusammenzuarbeiten.“ Dabei sollen vor allem die intensive Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten und anderen Gesundheitsversorgern der Region sowie eine transparente Kommunikation nach innen und außen im Vordergrund stehen.

Haeger tritt als Kaufmännischer Direktor der Robert Janker Klinik in die Fußstapfen von Dr. Mümtaz Köksal, unter dessen Verantwortung in den letzten dreizehn Jahren viele Veränderungen und Neuerungen an der Klinik umgesetzt werden konnten. So wurde beispielsweise 2009 ein an die Klinik angegliedertes Medizinisches Versorgungszentrum zur besseren Verzahnung von ambulanter und stationärer Strahlentherapie eröffnet. 2011 wurde die Klinik zusätzlich um eine Station für Palliativmedizin erweitert. „Es ist beeindruckend, was da in den vergangenen Jahren aufgebaut und geleistet wurde“, sagt Haeger.

Kontakt

MediClin AG

Parkstr. 41
77652 Offenburg
Deutschland

+49 781 488 0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier