Unternehmen

MEDIK Hospital Design gründet neue Firma mit Sitz in Memmingen

12.07.2016 -

MEDIK Hospital Design, Spezialist für Raumkonzepte aus Licht und Glas im Krankenhauswesen, baut die Zusammenarbeit mit seinem wichtigsten Partner aus: Glas Trösch, Experte in der Fertigung von Glasprodukten und -lösungen.

Die beiden branchenführenden Unternehmen bündeln ihre Kompetenzen und gründen am Standort Memmingen die MEDIK Hospital Design GmbH. Fortan treten sie gemeinsam am Markt auf, um Kunden eine noch bessere, maßgeschneiderte Ausstattung von Krankenhausräumen anzubieten. Zudem unterstützt die enge Kooperation die Wachstumsstrategie. Neben der bestehenden Niederlassung in Riad (Saudi-Arabien), plant das neugegründete Unternehmen, internationale Geschäftsfelder durch zusätzliche Standorte in den USA, Dubai und Asien zu erschließen. Außerdem will die Firma ihr Angebot um Reinräume erweitern.

Bei MEDIK Hospital Design in Hamburg werden, wie schon in der Vergangenheit, das Vertriebsmarketing und projektbezogene Aktivitäten gesteuert. Die Abteilungen Produktion, Konstruktion und Service werden am Standort Memmingen koordiniert. Die neue Firma wird etwa 40 Mitarbeiter beschäftigen. Als Geschäftsführer von MEDIK Hospital Design Memmingen wurde Dieter Brugger, ehemaliger Prokurist von Glas Trösch Memmingen, berufen.

Seit Gründung der MEDIK Hospital Design 2011, bezieht das Unternehmen seine Glasprodukte von der Firma Glas Trösch. Die neugegründete GmbH kann jetzt noch ressourceneffizienter auf den Werkstoff Glas sowie auf die Entwicklungs- und Produktionskompetenz der Glas Trösch Gruppe zugreifen. In den neuen Räumlichkeiten auf dem Gelände von Glas Trösch Memmingen wird nun auch ein eigener großer Showroom für OPs und ICUs eingerichtet.

Kontakt

MEDIK Hospital Design GmbH

Deichstr. 36
20459 Hamburg

+49 40 87500960
+49 040 87502135

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!