Unternehmen

Medizintechnik-Anbieter Berchtold zum Unternehmen des Monats gewählt

09.04.2013 -

Die Berchtold GmbH ist von der Regionalen Wirtschaftsförderung mit dem Titel Unternehmen des Monats ausgezeichnet worden. Der Medizintechnik-Spezialist wurde dabei ausdrücklich für seine visionären Produkte und seine vorbildliche Personalarbeit gelobt. Ein großer Erfolg für das Familienunternehmen, das im vergangenen Jahr seinen neunzigsten Geburtstag feierte.

Seit drei Generationen stellt Berchtold hochwertige Medizintechnik her - von Operationsleuchten und -tischen, Video- und Kamerasystemen bis zu maßgeschneiderten OP-Komplettlösungen. Die vielen innovativen Produktideen der Tuttlinger waren auch einer der Gründe für die Auszeichnung zum Unternehmen des Monats März, die der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg, Heinz-Rudi Link, überreicht hat. Link lobte zudem das Engagement des Unternehmens für seine Mitarbeiter. Bereits 2009 wurde Berchtold mit dem BestPers Award für seine zukunftsweisende und herausragende Personalarbeit geehrt. Auch der Präsident der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg, Dieter Teufel, gratulierte Berchtold und deutete den weltweiten Erfolg des Unternehmens als Ergebnis von fortschrittlichem Denken und Handeln.

 

Kontakt

Berchtold GmbH & Co. KG

Ludwigstaler Straße 25
78532 Tuttlingen

+49 7461 181 0
+49 7461 181 20

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus