Personalia

Michael Koller neuer Vorsitzender des SPECTARIS-Fachverbands Medizintechnik

20.09.2012 -

Der SPECTARIS-Fachverband Medizintechnik hat mit Michael Koller einen neuen Vorsitzenden. Die Teilnehmer der Jahrestagung des Fachverbandes wählten den 62-Jährigen einstimmig zum Nachfolger von Dr. Christian Hauer, der zum Unternehmen Fresenius gewechselt war und daher nicht mehr für das Amt zur Verfügung stehen konnte.

Michael Koller ist schon lange Jahre als Stellvertretender Vorsitzender im Industrieverband SPECTARIS aktiv. Bereits seit 1976 gehört er dem Unternehmen MMM Münchener Medizin Mechanik an und ist dort heute als Geschäftsführender Gesellschafter tätig. „Aufgrund meiner langjährigen Verbundenheit mit dem Verband und seinen Mitgliedsunternehmen, kenne ich die Wünsche und Nöte der Medizintechnikunternehmen. Ich freue mich über die neue Aufgabe und darauf, SPECTARIS weiterhin zu unterstützen und Themen gemeinsam weiter zu entwickeln", sagte Michael Koller.

Unterstützung bekommt er auch von seinen drei Stellvertretern, die sich ebenfalls im Fachverband Medizintechnik engagieren werden: Als Stellvertretende Vorsitzende wurden gewählt Norbert Aumann, Geschäftsführer von Otto Bock, Dr. Martin Leonhard, Bereichsleiter Technologiemanagement bei Karl Storz, und Michael Scherf, Vorstandsvorsitzender bei Getemed Medizin- und Informationstechnik.

 

Kontakt

SPECTARIS - Deutscher Industrieverband für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik e.V.

Werderscher Markt 15
10117 Berlin
Deutschland

+49 30 4140 21 0
+49 30 4140 21 33

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier