Personalia

Neue Kinderneurochirurgin am Universitätsklinikum Ulm

05.01.2018 -

Prof. Dr. Aurelia Peraud leitet seit Januar die Sektion Pädiatrische Neurochirurgie.

Seit dem 1. Januar 2018 verstärkt Frau Prof. Dr. Aurelia Peraud das Team der Klinik für Neurochirurgie (Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Christian Rainer Wirtz) am Universitätsklinikum Ulm, wo sie die Leitung der Sektion Pädiatrische Neurochirurgie übernommen hat.

Die Behandlungsschwerpunkte der 51-jährigen Chirurgin liegen auf der neurochirurgischen Versorgung von Kindern und Jugendlichen, der Epilepsiechirurgie sowie der Diagnostik, Behandlung und Nachsorge von Hydrozephalus-Patienten.

Zuvor war Prof. Peraud als Oberärztin an der Neurochirurgischen Klinik und Poliklinik des Klinikums Großhadern der Ludwig-Maximilians-Universität München tätig. Die gebürtige Münchnerin mit schwäbischen Wurzeln leitete dort die Kinderneurochirurgie sowie die Epilepsiechirurgie.

Die Sektion Pädiatrische Neurochirurgie am Uniklinikum Ulm wurde seit dem Ausscheiden von Herrn PD Dr. Hannes Haberl im Dezember 2015 von Herrn Professor Dr. Marc-Eric Halatsch kommissarisch geleitet.

Kontakt

Universitätsklinikum Ulm

Albert-Einstein-Allee 5 -29
89081 Ulm

+49 731 500 0
+49 731 500 43002

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier