Aus den Kliniken

Neue Leitung für die Asklepios Paulinen Klinik

Norman Westphal (36) steigt als Prokurist in die Geschäftsführung der Asklepios Paulinen Klinik in Wiesbaden auf.

14.03.2017 -

Der Diplom-Kaufmann war zuletzt Klinikmanager in den Asklepios Schwalm-Eder Kliniken und tritt seine neue Funktion zum Juni an.

Er übernimmt damit die operative Verantwortung für die Klinik von Dr. Ulrich Schulze, der die Geschäfte der Paulinen Klinik seit 2014 verantwortet hat. Unterstützt wird Norman Westphal künftig vom neuen Asklepios-Regionalgeschäftsführer Hessen, der Verantwortung für die Kliniken in Wiesbaden, Langen, Lich, Melsungen, Seligenstadt,  Schwalmstadt und Bad Wildungen trägt. Den Regionalgeschäftsführer Hessen wird Asklepios noch im März benennen.

„Wir sind stolz darauf, dass wir die Leitung der Paulinen Klinik in die Hände eines Managers aus den eigenen Reihen geben können. Norman Westphal verfügt nachweislich über gute Führungsqualitäten, Organisationstalent und fundierte Kenntnisse der Gesundheitswirtschaft“,  sagt Marco Walker, Konzerngeschäftsführer der Asklepios Kliniken Gruppe. Gleichzeitig dankt Marco Walker dem bisherigen Geschäftsführer Dr. Ulrich Schulze für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dr. Ulrich Schulze hatte die Konzerngeschäftsführung um die Aufhebung seines Vertrags gebeten, um sich einer neuen beruflichen Herausforderungen beim Siloah St. Trudpert Klinikum in Pforzheim zu stellen.

Norman Westphal hat nach dem Abitur die Ausbildung zum Offizier bei der Bundeswehr absolviert und dann an der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr in Hamburg erfolgreich Betriebswirtschaft studiert. Es folgten mehrere berufliche Stationen bei der Bundeswehr mit großer Personalverantwortung, unter anderem als Kompanie-Einsatzoffizier im Bereich der Spezialkräfte  und als Kompaniechef. In seinen Funktionen war er auch an Auslandeinsätzen beteiligt, etwa im Rahmen des deutschen Einsatzkontingents ISAF in Afghanistan, wo er unter anderem die Projektleitung zur Ausstattung und Qualifizierung des medizinischen Personals innehatte. 2014 ist der begeisterte Triathlet zur Asklepios Kliniken Gruppe gekommen, wo er zuletzt als Klinikmanager in den Schwalm-Eder Kliniken in Nordhessen Verantwortung trug.

Kontakt

Asklepios Paulinen Klinik

Geisenheimer Str. 10
65197 Wiesbaden

+49 611 847 0
+49 611 847 2103

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier