Unternehmen

Neue Management-Konstellationen bei Olympus Deutschland

Andreas Quistorf wird zum Medical Division Manager berufen

28.11.2014 -

Olympus strukturiert seine Medical Organisation neu: Seit Oktober 2014 verantwortet Andreas Quistorf das komplette Medical Geschäft innerhalb der deutschen Vertriebsorganisation. In dieser Position berichtet Quistorf direkt an Michael Speiser, Vorsitzender der Olympus Deutschland Geschäftsführung.

Die erfolgreichen Entwicklungen im Geschäftsbereich Medical haben im Rahmen eines europäischen Regionalisierungsprojektes zu einer Veränderung der Managementstrukturen geführt: Zukünftig werden alle europäischen Tochtergesellschaften der Olympus Europa SE & Co. KG von jeweils einem Medical Division Manager gelenkt. In dieser Funktion wird Andreas Quistorf zukünftig den gesamten Medical Bereich der deutschen Organisation leiten. Die Olympus Deutschland GmbH ist mit rund 600 Mitarbeitern die größte europäische Vertriebsorganisation der Olympus Europa SE & Co. KG. Das Hamburger Tochterunternehmen verantwortet den Vertrieb der gesamten Produktpalette des führenden Herstellers optischer und digitaler Präzisionstechnologie. Diese umfasst innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Mikroskope und industrielle Inspektionssysteme.

Seit 1998 ist Quistorf bei Olympus tätig. Mit einem vertriebsorientierten Fokus und der Spezialisierung der Vertriebsgruppen innerhalb des Geschäftsbereichs Surgical Endoscopy hat er maßgeblich dazu beigetragen, Olympus erfolgreich im Markt zu etablieren.

Michael Speiser wird weiterhin für alle Geschäftsbereiche der Region Central (Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande) verantwortlich zeichnen und übernimmt als Mitglied des Europa Boards nun zusätzlich die Leitung der Scientific Solutions Business Group für die Region Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA). In der Scientific Solutions Business Group sind die Mikroskopie- und Industrie-Geschäftsbereiche von Olympus zusammengefasst.

„Ich freue mich darüber, dass wir für diese neue Position mit Andreas Quistorf einen sehr erfahrenen und innovativen Olympus Manager gewonnen haben", so Michael Speiser, Vorsitzender der Geschäftsführung der Olympus Deutschland GmbH. „Ebenso freue ich mich auf meine neue Aufgabe in der Olympus Europa Zentrale".

 

Kontakt

Olympus Deutschland GmbH

Amsinckstraße 63
20097 Hamburg
Deutschland

+49 40 23773 0
+49 40 23376 5

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus