06.12.2024 • News

Neuer Aufsichtsrat für das Diakonie-Klinikum Stuttgart bestellt

Der Aufsichtsrat des Diakonie-Klinikums Stuttgart wurde am 3. Dezember 2024 neu bestellt. Mit Gabriele Arnold, Prof. Dr. Michael Clarius, Thomas Mayer und Dr. Hadi Saleh begrüßt das Gremium vier neue Mitglieder. Gisela Rehfeld bleibt weiterhin im Aufsichtsrat tätig, ebenso wie der Vorsitzende Alfred Lein sowie der stellvertretende Vorsitzende Dr.-Ing. Jochen Hanselmann.

Foto: Diakonie-Klinikum Stuttgart 2024
Foto: Diakonie-Klinikum Stuttgart 2024

(v.l.n.r.): Sven Holter, Prokurist/Verwaltungsdirektor, Diakonie-Klinikum, Felix Riedl, Prokurist/Geschäftsführer Tochtergesellschaften, Diakonie-Klinikum, Prof. Dr. med. Frank Werdin, Leitender Ärztlicher Direktor, Diakonie-Klinikum, Gabriele Arnold, Prälatin von Stuttgart, Thomas Mayer, Verwaltungsdirektor Evangelische Diakonissenanstalt Stuttgart, Alfred Lein, Vorsitzender, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Dr.-Ing. Jochen Hanselmann, stellvertretender Vorsitzender, Unternehmensberater und Unternehmer, Dr. med. Hadi Saleh, Vorsitzender der Geschäftsführung CeramTec, Gisela Rehfeld, Geschäftsführerin i. R., Prof. Dr. med. Michael Clarius, Ärztlicher Direktor und Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Vulpius Klinik Bad Rappenau, Bernd Rühle, Geschäftsführer, Diakonie-Klinikum; Foto: Diakonie-Klinikum Stuttgart 2024

Mit großem Dank verabschiedete das Diakonie-Klinikum zugleich langjährige Mitglieder des Aufsichtsrats: Prof. Dr. Günther Aldinger, Eva-Maria Armbruster, Arthur Eschenbach und Ralf Horndasch. Besonders hervorgehoben wurden die Verdienste von Arthur Eschenbach, der seit der Gründung des Aufsichtsrats im Jahr 2004 Mitglied des Gremiums war und bis 2020 als stellvertretender Vorsitzender fungierte. Alfred Lein, würdigte sein Engagement: „Herr Eschenbach hat sich in den 20 Jahren in der Leitungsfunktion und als Mitglied des Aufsichtsrats für die Belange des Diakonie-Klinikums stark gemacht. Das gute Ansehen, das das Diakonie-Klinikum heute genießt, ist auch sein Verdienst.“ Ihm und den scheidenden Mitgliedern drückte der Aufsichtsratsvorsitzende Dank und Respekt aus für die langjährige Mitarbeit. „Sie haben in den letzten Jahren die entscheidenden Weichen gestellt für die erfolgreiche Entwicklung unseres konfessionellen Krankenhauses.“

Zum Aufsichtsrat des Diakonie-Klinikums Stuttgart gehören:

• Alfred Lein, Vorsitzender, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
• Dr.-Ing. Jochen Hanselmann, stellvertretender Vorsitzender; Unternehmensberater und Unternehmer
• Gabriele Arnold, Prälatin von Stuttgart
• Prof. Dr. med. Michael Clarius, Ärztlicher Direktor und Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie, Vulpius Klinik Bad Rappenau
• Thomas Mayer, Verwaltungsdirektor Evangelische Diakonissenanstalt Stuttgart
• Gisela Rehfeld, Geschäftsführerin i. R.
• Dr. Hadi Saleh, Vorsitzender der Geschäftsführung CeramTec

Anbieter

Diakonie-Klinikum Stuttgart

Rosenbergstraße 38
70176 Stuttgart
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.