Personalia

Neuer Chefarzt am Dammer Krankenhaus

14.10.2021 - Dr. Peter Weber führt die erfolgreiche Arbeit des kardiologischen Teams im hochmodernen Herzkatheterlabor weiter

Dr. Peter Weber ist neuer Chefarzt im Krankenhaus St. Elisabeth Damme. Der Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie leitet die Klinik für Innere Medizin gemeinsam mit Chefarzt Dr. Tobias Hoge im Kollegialsystem.

Dr. Weber führt die erfolgreiche Arbeit des kardiologischen Teams im hochmodernen Herzkatheterlabor weiter. Dazu gehören zum Beispiel Herzkatheteruntersuchungen und die gesamte Schrittmacher- und Defibrillator-Versorgung. Außerdem zählen zum kardiologischen Programm in Damme unter anderem die Abklärung von Thoraxschmerzen, Luftnot und Herzrhythmusstörungen.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem Team in der sehr gut aufgestellten Kardiologie“, so der neue Chefarzt. Auch auf eine gute Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten legt er viel Wert.

Dr. Weber war zuletzt ein Jahr Standortleiter Kardiologie an der Raphaelsklinik Münster sowie zuvor drei Jahre Oberarzt am Clemenshospital Münster. Von 2010 bis 2018 ließ er sich zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz, an der University of Kentucky und am Universitätsklinikum Münster weiterbilden, nachdem er sein Studium der Humanmedizin in Göttingen und in Lausanne erfolgreich abgeschlossen hatte. Gebürtig stammt Dr. Weber aus Pfaffenhofen an der Ilm und wuchs in Münster auf.

Er ist verheirateter Vater von drei Kindern, mag alte Autos, spielt Fußball und Klavier.

Kontakt

Krankenhaus St. Elisabeth gGmbH

Lindenstraße 3-7
40901 Damme

+49 5491 60 1
+49 5491 60 275

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus