Personalia

Neuer Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie im Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe

05.04.2023 - Dr. med. Jan Röhl übernimmt zum 1. April 2023 die Leitung der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie im Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe.

Der Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie mit Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin, Sportmedizin und physikalische Therapie ist spezialisiert auf Schulter- und Ellenbogenchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie sowie geriatrische Beckenchirurgie. „Ich freue mich sehr, dass ich die positive Entwicklung der renommierten chirurgischen Klinik fortführen darf.” betont Dr. Röhl. „Ich möchte das Angebot der Klinik als primären Anlaufpunkt für die Bevölkerung des stetig wachsenden Berliner Südostens und der angrenzenden Regionen weiter festigen.” Röhl wechselt aus dem nahe gelegenen Krankenhaus in Königs Wusterhausen, in dem er bisher als Leitender Oberarzt in der Abteilung Orthopädie/Unfallchirurgie tätig war.

Der gebürtige Berliner lebt mit seiner Familie im Bezirk Treptow-Köpenick und ist mit den regionalen Gegebenheiten bestens vertraut. Die Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen ist ihm genauso wichtig wie die interdisziplinäre und interprofessionelle Versorgung seiner Patientinnen und Patienten. „Für mich ist moderne Medizin mehr als gute technische Ausstattung und reibungslose Prozesse – es ist Teamwork, es sind die Menschen, für die und mit denen ich arbeite.” ergänzt Dr. Röhl.

Dr. Röhl studierte Medizin in Greifswald und Berlin. Die nachfolgenden Facharztausbildungen absolvierte er am Klinikum der Universität Greifswald, am Unfallkrankenhaus Berlin und am Klinikum Dahme-Spreewald. Neben modernsten minimalinvasiven operativen Verfahren und intraoperativer 3D-Bildgebung, etablierte er hier auch einen ambulanten rehabilitativen Bereich. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Aus- und Weiterbildung ärztlicher Kollegen. Zudem ist Dr. Röhl als medizinischer Gutachter für Versicherungen und Gerichte tätig.

„Mit Dr. Röhl konnten wir einen versierten Experten auf seinem Fachgebiet für unser Krankenhaus gewinnen, der mit seiner Kompetenz und seiner Persönlichkeit sehr gut zu uns passt,“ hebt Alexander Grafe, Regionalgeschäftsführer der Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin, hervor. „Er wird den weiteren Ausbau der Klinik zu einem modernen chirurgischen Behandlungszentrum im Südosten Berlins vorantreiben.“ Damit folgt er dem guten Ruf des Alexianer Krankenhauses Hedwigshöhe als wichtiger Bestandteil der bevölkerungsnahen Patientenversorgung

Kontakt

Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH

Große Hamburger Str. 5-11
10115 Berlin
Deutschland

+49 30 6741 - 0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier