Personalia

Neuer Geschäftsführender Direktor im Ev. Stift St. Martin

Oliver Zimmer leitet jetzt den Kemperhof und das Stift

08.01.2019 -

Oliver Zimmer, Geschäftsführender Direktor (GD) im Kemperhof in Koblenz, hat zusätzlich seit dem 1. Januar auch die Funktion des Geschäftsführenden Direktors im Ev. Stift St. Martin übernommen. Michael Goldt, der seit Juli 2018 diese Position innehatte, verließ das Unternehmen zum 31. Dezember 2018. Mit der Entscheidung, Oliver Zimmer die Leitung beider Standorte zu übertragen, hat die Geschäftsführung des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein, gemeinsam mit den Leitungsgremien, einen großen Schritt in Richtung Zukunft getan.

Oliver Zimmer ist seit April 2018 Geschäftsführender Direktor im Kemperhof. Der 45-Jährige verfügt über umfassende und vielseitige Berufserfahrungen auf dem Krankenhausmarkt und kennt durch seine vorherige Tätigkeit als Kaufmännischer Direktor des Katholischen Klinikums Koblenz Montabaur die Region und den Koblenzer Krankenhausbereich bestens. „Ich freue mich darauf, die traditionsreiche und besondere Unternehmenskultur im Stift noch besser kennenzulernen und darauf aufbauend gemeinsam in Koblenz an beiden Standorten die zahlreichen Themen voranzubringen. Dabei hoffe ich, dass das bewährte Miteinander im Haus uns allen weiterhilft, die großen, aber spannenden Herausforderungen der nächsten Jahre zu stemmen. Ich bin zuversichtlich, dass uns dies im Stift und auch gemeinsam für das Unternehmen gelingen wird“, so Zimmer. Er will alle Stärken im Ev. Stift St. Martin aufrechterhalten. Seine Hauptaufgabe sieht er zudem in dem späteren, endgültigen Zusammenbringen der herausragenden Leistungen beider Koblenzer Standorte in eine neue Klinikstruktur als Maximalversorger für den Norden von Rheinland-Pfalz.

 

Kontakt

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein gGmbH

Koblenzer Straße 115-155
56073 Koblenz

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier