Personalia

Neuer Kaufmännischer Direktor bei den Knappschaft Kliniken

Dr. Hans Christian Atzpodien nimmt seine Arbeit auf

08.10.2019 -

Die Knappschaft Kliniken haben die Stelle des Kaufmännischen Direktors neu geschaffen und mit Dr. Hans Christian Atzpodien besetzt.

Der 32-Jährige kommt von der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH, wo er zuletzt Verwaltungsdirektor und Prokurist der Sankt Marien-Hospital Buer GmbH sowie der Elisabeth Krankenhaus GmbH war.

„Dr. Hans Christian Atzpodien verstärkt uns mit seinen vielseitigen Erfahrungen in diversen Krankenhaus-Bereichen“, sagt Andreas Schlüter, Hauptgeschäftsführer der Knappschaft Kliniken GmbH. „Wir freuen uns, ihn in unserem Team zu begrüßen und mit ihm den Verbund weiter auszubauen.“

Seit 2015 verantwortete Atzpodien zwei Krankenhausstandorte im zentralen Ruhrgebiet mit insgesamt etwa 500 Planbetten und etwa 1000 Mitarbeitern kaufmännisch und führte sie operativ unterhalb der Konzerngeschäftsführung. Zuvor war er zudem als Assistent der Geschäftsführung und Abteilungsleiter IT / Kommunikation tätig gewesen.

„Ich freue ich mich, nun die Perspektive eines erfolgreichen Verbundes kennenlernen und in der neuen Rolle die Entwicklung der Knappschaft Kliniken mitgestalten zu können“, sagt Atzpodien.

Die Knappschaft Kliniken GmbH steuert die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro.

Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung Knappschaft, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.

 

 

Kontakt

Knappschaft Kliniken GmbH

Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier