Personalia

Neuer Krankenhausdirektor am Johanniter-Krankenhaus Genthin-Stendal:

12.05.2020 -

Michael Schmidt ist neuer Krankenhausdirektor am Johanniter-Krankenhaus Genthin-Stendal

Stendal - Michael Schmidt (50) ist seit 01.05.2020 neuer Krankenhausdirektor am Johanniter-Krankenhaus  Genthin-Stendal.

Dr. Thomas Krössin, bisher in Personalunion Stendaler Krankenhausdirektor und Geschäftsführer der Johanniter GmbH, Bereich Akutkrankenhäuser, widmet sich fortan wieder ausschließlich seiner Gesamtverantwortung in der Johanniter-Konzern-Zentrale in Berlin.

Michael Schmidt ist von Hause aus Jurist und Kaufmann und absolvierte berufsbegleitend ein Studium zum Master of Business Administration (MBA) Health Care Management. Zuletzt arbeitete der gebürtige Berliner sechs Jahre erfolgreich als Verwaltungsdirektor im ELBLANDKLINIKUM Radebeul. Davor führte ihn seine berufliche Laufbahn als Prokurist und Leiter Personal und Organisation zu den SRH Kliniken, wo er fünf Jahre für das SRH Kurpfalzkrankenhaus Heidelberg tätig war.

 „Ich hatte sofort das Gefühl, dass das Johanniter-Krankenhaus Stendal und ich zusammenpassen“, sagte der Krankenhausdirektor zu seiner neuen Aufgabe. Region und Menschen seien ihm beim Kennenlernen sofort sympathisch gewesen. Die Nähe zu Berlin, wo seine Familie wohnt, habe die Entscheidung noch leichter gemacht.

Um das Haus optimal zu führen, seien für ihn das kollegiale Miteinander und die Transparenz von Entscheidungen besonders wichtig. „Meine Tür steht fast immer offen und ich freue mich auf den Dialog mit den Mitarbeitern“, sagt Michael Schmidt. Er freue sich sehr auf die neue Herausforderung, auf die Einweihung des Neubaus und darauf, gemeinsam mit allen Mitarbeitern das große Potenzial des Klinikums zu nutzen und zielgerichtet weiterzuentwickeln.


 

Kontakt

Johanniter-Krankenhaus Genthin-Stendal gGmbH

Wendstraße 31
39576 Stendal

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier