Personalia

Neuer Pflegedirektor für die LWL-Klinik Herten

12.09.2022 - Die Hertener Klinik des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) hat einen neuen Pflegedirektor. Dr. Michael Kramer löst den langjährigen Pflegedirektor Uwe Braamt ab, der in den Ruhestand gegangen ist.

Dr. Michael Kramer ist bereits lange im LWL-Psychiatrieverbund tätig und war zuletzt Leiter der Abteilung Finanzen, Entwicklung, IT-Management und Wirtschaftspsychologie im Regionalen Netz Bochum/Herten/Herne des LWL-Psychiatrieverbundes.

„Ich freue mich sehr auf meine neue, verantwortungsvolle Aufgabe als Mitglied der Betriebsleitung in einer Klinik, die wegen ihrer Bauweise und Lage im Schlosspark zu den schönsten und wegen ihres guten Betriebsklimas zu den freundlichsten Kliniken für Mitarbeitende und Patienten überhaupt gehört. Die damit verbundenen Möglichkeiten, Impulse aufzunehmen, Entwicklungen anzustoßen, Sicherheit und Zusammengehörigkeit zu vermitteln, sind mir besondere Anliegen. In der Behandlung, Pflege und Versorgung von psychiatrisch erkrankten Menschen leisten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier großartige Arbeit und ich bin froh seit vielen Jahren ein Teil davon zu sein ", sagt der neue Pflegedirektor der LWL-Klinik Herten.

Michael Kramer absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Krankenpfleger, studierte danach an der Ruhr-Universität Bochum Psychologie, schloss das Studium als Dipom-Psychologe ab und promovierte berufsbegleitend im Forschungsfeld der Arbeitspsychologie. Beim LWL ist er bereits seit 2003, arbeitete zunächst als Qualitätsmanager der LWL-Kliniken Herten und Bochum und seit 2014 als Abteilungsleiter im Kaufmännischen Dienst dieses regionalen Netzes. Dr. Michael Kramer ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie in Hattingen.

Kontakt

Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL)

Freiherr-vom-Stein-Platz 1
48133 Münster

+49 251591235
+492515914770

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Freier Mitarbeiter gesucht

Freier Mitarbeiter gesucht

 

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Freier Mitarbeiter gesucht

Freier Mitarbeiter gesucht