08.12.2017 • News

Olympus erweitert Portfolio

Exklusivvertrieb von Hanarostent Metallstents: Olympus und M.I.Tech unterzeichnen Vereinbarung.

Mit der Unterzeichnung einer Alleinvertriebsvereinbarung mit M.I.Tech erweitert Olympus sein Portfolio von Lösungen für die Strikturbehandlung und bietet damit seinen Kunden eine umfassende Produktpalette in diesem Bereich. Durch die Vereinbarung wird Olympus ab dem 1. Januar 2018 zum Alleinvertriebshändler der von dem südkoreanischen Spezialisten für innovative Medizintechnik M.I.Tech hergestellten Hanarostent Metallstents in Deutschland und Österreich. Das erweiterte Angebot von Olympus im Bereich Strikturbehandlung wird zusätzlich zu den verschiedenen Dilatationsballons, die bereits jetzt verfügbar sind, Metallstents für Speiseröhre, Gallengänge, Zwölffingerdarm, Dickdarm sowie Luftröhre und Bronchien abdecken.

Von der Alleinvertriebsvereinbarung für Hanarostent Metallstents zwischen Olympus und M.I.Tech, die am 1. Januar 2018 in Kraft tritt, werden vor allem die Kunden profitieren. Die Vereinbarung erweitert das Portfolio von Olympus im Bereich Strikturmanagement erheblich, sodass Olympus den Käufern einfachen Zugang zu einer umfassenden Palette modernster Lösungen zur Behandlung von Strikturen für ein breites Spektrum an Indikationen bieten kann – alles aus einer Hand.

Hanarostent Metallstents werden handgefertigt und sind für ihre hohe Qualität bekannt. Vorgesehen für die Anwendung in Speiseröhre, Gallengängen, Zwölffingerdarm, Dickdarm sowie Luftröhre und Bronchien sind die Stents in gecoverter, ungecoverter und teilweise gecoverter Ausführung lieferbar. Darüber hinaus sind spezielle Stents für individuelle Bedürfnisse erhältlich, die unabhängig von den jeweiligen Anforderungen Leistung und Patientensicherheit bieten. Hierzu zählen Stents mit Anti-Reflux-Ventil, Stents mit bestimmten Anti-Migrationseigenschaften sowie hoch flexible Stents, die auch beim Biegen innerhalb der jeweiligen Anatomie ihr Lumen beibehalten.

Ab Anfang 2018 werden die Beschaffungsabteilungen von Kliniken beim Einkauf von der neu geschaffenen Kooperation profitieren: Sämtliche Produkte für die Strikturbehandlung einschließlich des gesamten Sortiments an Hanarostent Metallstents können dann – dank der neuen Alleinvertriebsvereinbarung zwischen Olympus und M.I.Tech – von einem einzigen Vertreiber bezogen werden.

Anbieter

Logo:

Olympus Deutschland GmbH

Wendenstraße 20
20097 Hamburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.