Gesundheitspolitik

Organspende-Kampagne von der Hessischen Landesregierung

12.07.2012 -

Organspende-Kampagne von der Hessischen Landesregierung. „Um die Zahl der Organspende in Hessen zu erhöhen, setzt die Landesregierung auch weiterhin auf Aufklärung.“ Das sagte die Hessische Sozialministerin im Landtag. „Die Bürger, aber auch die Krankenhäuser müssen sich bewusst sein, dass sie sich mit der Organspende auseinandersetzen müssen, um das Leben anderer zu retten. Lautenschläger zeigte sich überzeugt, dass der eingeschlagene Weg der Aufklärung und der frühen Auseinandersetzung mit dem Thema Organspende Erfolge zeigen wird.“ Die Organspende muss in der Bevölkerung zu einem Gesprächsthema gemacht werden, damit sich möglichst viele Menschen rechtzeitig mit dem Thema beschäftigen. Mit der Kampagne „Organe spenden kann Leben retten – Ich bin dabei“ wirbt die Hessische Landesregierung seit Juni vergangenen Jahres intensiv für die Organspende, denn Organspende dürfe gerade kein Tabuthema bleiben. Im Zuge der Kampagne sind inzwischen mehr als 260.000 Ausweise verteilt worden.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier