Personalia

PD Dr. Jens Maschmann: Neuer Vorstand der GQMG

13.04.2017 -

Priv.-Doz. Dr. Jens Maschmann, MBA, Medizinischer Vorstand des Universitätsklinikums Jena (UKJ) ist zum neuen Vorsitzenden der Gesellschaft für Qualitätsmanagement in der Gesundheitsversorgung (GQMG) gewählt worden.

Er war bislang stellvertretender Vorsitzender und tritt nun die Nachfolge von Prof. Dr. Ralf Waßmuth an.

Neue stellvertretende Vorsitzende ist Vera Lux, Pflegedirektorin und Vorstandsmitglied am Universitätsklinikum Köln. Sie war zuletzt als Beisitzerin im Vorstand der GQMG tätig.

GQMG-Geschäftsführer ist weiterhin Dipl.-Inform. Med. Burkhard Fischer, Referatsleiter Qualitätsmanagement, IT und Datenanalyse bei der Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf.

Als Beisitzer im Vorstand wiedergewählt wurden Dr. Christian Bamberg (Mannheim), Dr. Stefan Pilz (Göttingen), Dr. Horst Poimann (Würzburg) und Dipl.-Inform. Med.Susanne Rode (Beilstein).
Als neue Beisitzer wurden der bisherige Vorsitzende, Prof. Dr. Ralf Waßmuth (Düsseldorf), und Prof. Dr.  Kai Wehkamp, MPH (Kiel) in den Vorstand aufgenommen.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus