Personalia

PD Dr. Michael Valet wird neuer Chefarzt in der Fachklinik Ichenhausen

04.07.2023 - Die M&I-Fachklinik Ichenhausen stellt ihre Fachabteilung Neurologie neu auf. Privatdozent Dr. Michael Valet ist ab sofort neuer Chefarzt der Fachklinik für spezialisierte Akutmedizin und medizinische Rehabilitation. Er tritt damit die Altersnachfolge von Dr. Joachim Durner an.

„Ich freue mich auf meine neue Position. Vor allem das breite neurologische Spektrum, das die Fachklinik bietet, der hervorragende Ruf und das freundliche und respektvolle Miteinander haben mich von einem Wechsel nach Ichenhausen überzeugt. Ich möchte zusammen mit meinem Team die Stellung als eine der Top-Adressen in der Region weiter ausbauen und stärken“, so PD Dr. Valet.

Auch die Kooperation mit den Kolleginnen und Kollegen aus den zuweisenden Praxen und Kliniken ist für ihn ein wesentliches Kriterium für die Versorgung in der Region. „Die optimale Behandlung von Patienten ist ohne eine enge fächerübergreifende Vernetzung nicht möglich. Eine solche Zusammenarbeit bietet der regelmäßige Kontakt zu den zuweisenden Ärzten, aber auch innerhalb des Hauses. Schließlich verfügt die Fachklinik Ichenhausen mit ihren verschiedenen Abteilungen über einen sehr wertvollen interdisziplinären Ansatz“, so der 49-jährige Mediziner.

Privatdozent Dr. Michael studierte von 1992 bis 1998 Medizin an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Danach erhielt er an der Ludwig-Maximilian-Universität München seine Approbation. Von 2000 bis 2011 war er als Assistenz- und Facharzt am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München tätig, einer der führenden Universitätskliniken weltweit.

Dort habilitierte er über neuropathischen Schmerz und funktionell-bildgebende Untersuchungen der zerebralen Schmerzverarbeitung. Seit 2011 ist er als leitender Oberarzt in den Krankenhäusern Feldafing und Tutzing tätig und war maßgeblich am Aufbau und der Weiterentwicklung der neurologischen Frührehabilitation sowie an der Etablierung einer Akut-Neurologie inklusive zertifizierter Stroke-Unit und Betreuung neurologischer Patienten auf der Intensivstation beteiligt. Hier konnte der Vater von zwei Kindern umfangreiche Expertise in der Behandlung von Schlaganfall-Patienten, Schädel-Hirn-Verletzten, Trachealkanülen-Patienten sowie neurologisch schwer erkrankten Patienten mit Parkinson, Multipler Sklerose und Epilepsie erwerben. Zu seinen weiteren Qualifikationen zählen die Zusatzbezeichnungen Klinische Akut- und Notfallmedizin sowie Spezielle Schmerztherapie.

Der kaufmännische Direktor der Fachklinik Ichenhausen, Stefan Krotschek, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit Dr. Valet konnten wir einen erfahrenen und ausgewiesenen Spezialisten im Bereich der Neurologie für unsere Klinik gewinnen. Gemeinsam werden wir die Rehabilitation in diesem Bereich weiter ausbauen und jeden Tag unser Bestes zum Wohle unserer Patienten geben“.

Kontakt

m&i-Klinikgesellschaft in Ichenhausen GmbH

Krumbacher Straße 45
89335 Ichenhausen
Deutschland

+49 8223 99-0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier