Personalia

Prof. Bernd Sanner ist neuer Vertreter der leitenden Ärzte im Bethesda

Neuer Ärztlicher Direktor des Agaplesion Krankenhauses Wuppertal

13.01.2011 -

Zum Jahresbeginn beruft Geschäftsführer Georg Schmidt Prof. Dr. Bernd Sanner, Chefarzt der Medizinischen Klinik, zum Ärztlichen Direktor. Neuer Stellvertretender Ärztlicher Direktor ist Dr. Ulrich Leyer, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädische Chirurgie und Handchirurgie. Die Geschäftsführung dankt Prof. Dr. Jürgen Hucke für sein langjähriges tatkräftiges Engagement und Wirken in dieser Position.

Prof. Dr. Bernd Sanner studierte Medizin an den Universitäten Frankfurt und Chicago und ist seit 2002 Chefarzt der Medizinischen Klinik des Agaplesion Bethesda Krankenhauses. Er ist Internist, Pneumologe (Lungenheilkundler), Kardiologe, Somnologe (Schlafmediziner) und Intensivmediziner. Der bundesweit ausgewiesene Bluthochdruckspezialist ist zudem als Leiter der Sektion „Hochdruckdiagnostik" und als Regionalbeauftragter in der Deutschen Hochdruckliga engagiert. Prof. Dr. Bernd Sanner folgt Prof. Dr. Jürgen Hucke, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, der nach sechs Jahren das Amt an seinen bisherigen Stellvertreter gibt.

Zum neuen Stellvertretenden Ärztlichen Direktor berief die Geschäftsführung Dr. Ulrich Leyer, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädische Chirurgie und Handchirurgie. Prof. Dr. Sanner: „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben als Ärztlicher Direktor des Agaplesion Bethesda Krankenhauses. Durch meine langjährige Tätigkeit als Chefarzt und Stellvertretender Ärztlicher Direktor bin ich mit den Belangen und Strukturen unseres Hauses bestens vertraut und gut darauf vorbereitet, die Zukunft unseres Hauses mit zu gestalten."

Kontakt

Bethesda Krankenhaus Wuppertal gemeinnützige GmbH

Hainstraße 35
42109 Wuppertal

+49 202 290 0
+49 202 290 2505

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier