Personalia

Prof. Christel Bienstein neue Präsidentin des DBfK

25.06.2012 -

Im Rahmen der 43. Delegiertenkonferenz fand heute in Berlin die turnusmäßige Neuwahl des DBfK-Bundesvorstands statt. Einstimmig und mit großer Freude über ihre Kandidatur wählten die Delegierten Prof. Christel Bienstein zur neuen Präsidentin des DBfK. Sie nahm die Wahl und den damit verknüpften Auftrag gern an.

Die Pflegewissenschaftlerin ist in der nationalen und internationalen Pflegeszene seit vielen Jahren gut bekannt und wird ihre vielfältige Expertise nun in der neuen Aufgabe einbringen. „Es ist etwas Tolles, letztendlich die Nachfolge von Verbandsgründerin Agnes Karll antreten zu können", sagte Christel Bienstein in ihrer Antrittsrede. „Meine Hauptaufgabe möchte ich darauf lenken, den Kolleginnen und Kollegen ihre berufliche Qualität, ihre Bedeutung in der Gesundheitsversorgung der Bevölkerung deutlich zu machen, und ihnen Mut machen, selbstbewusst und kompetent aufzutreten."

Neben den vier Vorsitzenden der DBfK-Regionalverbände Marita Mauritz, Prof. Margarete Reinhart, Andrea Kiefer und Sonja Hohmann, die qua Amt dem Bundesvorstand angehören, waren vier weitere Vorstandsmitglieder zu wählen. Dies sind nun für die kommenden vier Jahre die beiden Stellvertreter der Präsidentin Gertrud Stöcker und Stefan Werner sowie Dr. h.c. Ramona Schumacher und Ali Celik.

 

Kontakt

Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe

Alt-Moabit 91
10559 Berlin

+49 30 219157 0
+49 30 219157 77

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier