Personalia

Prof. Dr. Jürgen Krauter wird neuer Chefarzt in der Medizinischen Klinik III am Klinikum Braunschweig

25.10.2012 -

Prof. Dr. Jürgen Krauter übernimmt zum 1. Januar 2013 seine neue Position als Chefarzt der Medizinischen Klinik III; Hämatologie und Onkologie. Er tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Florian Lordick an.

"Prof. Krauter wird mit seiner langjährigen Erfahrung an der Medizinischen Hochschule Hannover die hämatologisch-onkologische Spitzenmedizin fortführen und das neue Cancer Center Braunschweig weiter entwickeln" ist sich der Geschäftsführer des Braunschweiger Klinikums, Helmut Schüttig, sicher.

"Wir sind sehr stolz, mit Prof. Krauter erneut einen anerkannten Spitzenmediziner gewonnen zu haben, der die überregionale Ausstrahlung der Klinik weiter vorantreiben wird" freut sich der Ärztliche Direktor des Braunschweiger Klinikums Prof. Dr. Horst Kierdorf.

Prof. Dr. Jürgen Krauter hat neben einer umfassenden internistischen sowie onkologisch-hämatologischen und hämostaseologischen Ausbildung besondere Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich der Therapie und Diagnostik von malignen hämatologischen Systemerkrankungen sowie der Stammzelltransplantation.

In der Medizinischen Hochschule Hannover war er außerdem am Aufbau und der Verbesserung der interdisziplinären Tumorbehandlung maßgeblich beteiligt. Von seiner Erfahrung, die Krebsbehandlung auf internationalem Niveau zu organisieren, werden Patienten und Mitarbeiter profitieren.

 

Kontakt

Klinikum Braunschweig gGmbH

Freisestr. 9/10
38118 Braunschweig

+49 531 595 0
+49 531 595 1322

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier