Personalia

Prof. Dr. Ralf Huss wechselt von Roche zum Biotech-Unternehmen apceth

11.10.2011 -

Prof. Dr. Ralf Huss, bisher Global Head der Therapeutic Cell Initiative bei Roche, ist Anfang Oktober in die Geschäftsführung von apceth in München eingetreten.

In dem auf die Entwicklung und Produktion von innovativen Zelltherapeutika spezialisierten Unternehmen wird Ralf Huss insbesondere für die Bereiche Entwicklung und neue Projekte zuständig sein. CEO Dr. Christine Günther begrüßt die Verstärkung der apceth-Führungsriege sehr. Gesellschafter Dr. Thomas Strüngmann kommentiert: „Ralf Huss hat apceth mitgegründet. Wir freuen uns, dass er sich entschlossen hat, dem Unternehmen jetzt voll und ganz zur Verfügung zu stehen."

Expertise in der Entwicklung von Zelltherapeutika

Prof. Dr. Ralf Huss verfügt über langjährige Erfahrung in der akademischen Forschung und in internationalen Pharmaunternehmen. Nach seinem Medizin-Studium und Forschungsaufenthalten in der Schweiz und den USA mit den Schwerpunkten Immunologie und Stammzellforschung war er dann Facharzt und Professor für Pathologie an der Ludwig-Maximilians-Universität, München. Darüber hinaus ist Ralf Huss zur Zeit u.a. auch Adjunct Professor for Regenerative Medicine am Wake Forest Institute for Regenerative Medicine in Winston-Salem (USA). Seit 2005 war er bei der Roche Diagnostics GmbH im Bereich Pharma Research & Early Development (pRED) in Penzberg tätig.

Dr. Christine Günther ist Expertin im Bereich der klinischen Stammzelltransplantation, Transplantationsimmunologie und Zelltherapie. Dr. Günther hatte als Hämatologin/Onkologin verschiedene Positionen an der Universitätsklinik sowie der Städtischen Klinik Schwabing in München inne und war vor ihrem Eintritt bei apceth im Jahr 2008 mehrere Jahre lang als Qualified Person und als medizinische Leitung in einer öffentlichen Stammzell- und Nabelschnurblutbank tätig. Sie arbeitete zudem intensiv an der Entwicklung und Lizensierung eines Nabelschnurblutprodukts zum Einsatz bei bösartigen Erkrankungen.

 

Kontakt

Apceth GmbH & Co.KG

Max-Lebsche-Platz 30
81377 München

+49 89 7009608 0
+49 89 7009608 79

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!