Auszeichnungen

Prof. Dr. Thomas Bürger laut FOCUS einer der besten Ärzte

07.11.2011 -

Prof. Dr. Thomas Bürger, Chefarzt des Gefäßzentrums der Diakonie-Kliniken Kassel, wurde vom Magazin FOCUS zu einem der besten Ärzte ernannt.

In der jetzt veröffentlichten Ärzteliste 2011 des Nachrichtenmagazins Focus gehört der Chefarzt des Gefäßzentrums der Diakonie-Kliniken Kassel (DKK) wie im Vorjahr erneut zu den besten Ärzten des Landes.

FOCUS ermittelte aus über 27.800 Empfehlungen von Ärzten und Patienten, mit Online-Fragebögen und aufwendigen Interviews die bundesweit 1.500 besten Mediziner aus 24 Fachgebieten. Einer davon ist der 52-jährige Gefäßspezialist Prof. Dr. Bürger.

Eine seiner Stärken ist die minimal-invasive Behandlung von Erweiterungen der Bauchschlagader. Mit dieser Methode hat sich der Chirurg seit fünfzehn Jahren intensiv befasst und sich wie auch bei der Versorgung von Carotisstenosen sowie Verschlüssen der armzuführenden Gefäße einen Namen in der Gefäßmedizin gemacht. Bürger ist neben seiner Chefarzt-Stelle an den Diakonie-Kliniken in die Forschung und die Ausbildung von Medizin-Studenten an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg eingebunden.

In den Diakonie-Kliniken Kassel leitet Prof. Bürger das erste von der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie zertifizierte Gefäßzentrum in Hessen.
Bürger kam vor sieben Jahren an den Standort Diakonissen-Krankenhaus der DKK. Dort führt er ein Team von drei Oberärzten, sieben Assistenzärzten und einer Gefäßassistentin in Ausbildung.

Seine Sprechstunde findet im Diakonissen-Krankenhaus (Eingang Herkulesstraße) statt; operiert wird in den modernen OP´s des Krankenhaus-Neubaus. Ein weiterer Schwerpunkt in der Arbeit des DKK-Chirurgen ist die Therapie von Einengungen im Bereich der äußeren Halsschlagader oder von Gefäßeinengungen im Bereich des Schultergürtels.

Bürger ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. In seiner Freizeit geht er gerne im Kasseler Bergpark oder in der Dönche spazieren oder hört klassische Musik.

 

Kontakt

Diakonie Kliniken Kassel

Herkulesstr. 34
34119 Kassel

+49 561 1002 0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier