Auszeichnungen

Prof. Helmut Messmann ist Präsident der Gesellschaft für Gastroenterologie

30.11.2011 -

Prof. Dr. Helmut Messmann, Chefarzt der III. Medizinischen Klinik am Klinikum Augsburg, wurde auf dem Bayrischen Gastroenterologenkongress in Regensburg einstimmig für die Amtsperiode 2014 zum Präsidenten der Gesellschaft für Gastroenterologie in Bayern e.V. gewählt.

In dieser Funktion wird Prof. Messmann den Kongress mit dem Themenschwerpunkt "Gastrointestinale Onkologie" in Augsburg ausrichten. Zu dieser Veranstaltung werden etwa 500 Kongressteilnehmer erwartet.

Der Bayrische Gastroenterologenkongress hat eine lange Tradition, und Bayern war das erste Bundesland, welches einen solchen Kongress auf Länderebene initiiert hat.

Prof. Messmann wurde am 13. Juli 1962 in Burglengenfeld (Oberpfalz) geboren und ist seit 2002 Chefarzt der III. Medizinischen Klinik am Klinikum Augsburg. Seine Schwerpunkte sind die gastrointestinale Onkologie, Intensivmedizin und interventionelle Endoskopie.

 

Kontakt

Klinikum Augsburg

Stenglinstr. 2
86156 Augsburg

+49 821 400 01
+49 821 400 4585

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus