Auszeichnungen

Prof. Norbert Senninger mit Ehrendoktorwürde ausgezeichnet

16.11.2011 -

Prof. Dr. Norbert Senniger, Direktor der Klinik und Poliklinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am UKM, wurde Anfang November mir der Ehrendoktorwürde der Medizinischen und Pharmazeutischen Universität Iuliu Hatieganu in Cluj-Napoca/Rumänien (Klausenburg) ausgezeichnet.

In einer feierlichen Zeremonie wurde die Aufnahme in den Lehrkörper dieser Universität unter der Leitung des Rektors, Prof. Dr. Constantin Ciuce, vollzogen. Professor Senninger kam hierbei Vortrag „The importance of international cooperation in surgery - example Cluj/Münster" zu Wort.

Der Hintergrund dieser Ehrung durch den Senat der Universität in Cluj-Napoca waren die zahlreichen, seit 2007 angelaufenen Beiträge zur Ausbildung rumänischer Chirurgen in der Klinik und Poliklinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie in Münster.

Nahezu 50 rumänische Kollegen nahmen an intensiven OP-Workshops in Münster teil, zusätzlich wurden zwei OP-Workshops in Cluj abgehalten.
In Zukunft ist eine Intensivierung der Kontakte geplant, die alle Felder der akademischen Aktivitäten umfassen soll.

Bild: Prof. Norbert Senninger, Direktor der UKM- Klinik und Poliklinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, erhielt die Ehrendoktorwürde für sein persönliches Engagement in der Ausbildung von Medizinern in Rumänien.

 

Kontakt

Universitätsklinikum Münster UKM

Domagkstr. 5
48149 Münster
Deutschland

+49 251 83 0
+49 251 83 569 60

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier