Personalia

Prof. Sven Kehl ist neuer Chefarzt in der Diakoneo Klinik Hallerwiese

21.02.2024 - Als Nachfolger von Prof. Franz Kainer hat er die geburtshilfliche Abteilung übernommen.

Prof. Dr. med. Sven Kehl ist neuer Chefarzt der Abteilung Geburtshilfe und Pränatalmedizin in der Klinik Hallerwiese in Nürnberg.
Zuvor war der 45-Jährige elf Jahre als Oberarzt und Leiter der Geburtshilfe in der Frauenklinik des Universitätsklinikums Erlangen tätig. Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen arbeitete er zunächst als Assistenzarzt in der Frauenklinik am Marienhospital in Stuttgart und Funktionsoberarzt in der Universitätsmedizin Mannheim.

Als Chefarzt in der Klinik Hallerwiese möchte Prof. Kehl gemeinsam mit seinem Team weiter den Fokus daraufsetzen, dass die Klinik Hallerwiese ein Geburtszentrum für alle Patientinnen ist: „Wir haben die hohe Expertise und die Infrastruktur für Risikoschwangerschaften und Mehrlingsgeburten. Wir bieten aber genauso ein Umfeld im Kreißsaal und der Wochenbettstation, in dem sich Frauen mit einer ganz normalen Schwangerschaft und Geburt bei uns gut aufgehoben fühlen, indem ihnen Hebammen und Stillberaterinnen in den ersten Alltagssituationen mit Baby zur Seite stehen.“

Michael Kilb, Vorstand Gesundheit bei Diakoneo, freut sich, dass die Klinik Hallerwiese, die eine der größten Geburtskliniken in Deutschland ist, Prof. Kehl als Chefarzt gewinnen konnte: „Mit Prof. Kehl haben wir eine exzellente Nachfolge für Prof. Kainer gefunden. Prof. Kehl ist ein versierter und erfahrender Experte in der Geburtshilfe und Pränatalmedizin, der auch in der Wissenschaft und in den Fachgesellschaften, wie zum Beispiel der Deutschen Gesellschaft für Perinatale Medizin, einen ausgezeichneten Ruf genießt.“

Kontakt

Diakoneo KdöR

Standort Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik, St.-Johannis-Mühlgasse 19
90419 Nürnberg
Deutschland

+4991133405046

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier