Personalia

Professor Dr. Frank Werdin zum neuen Leitenden Ärztlichen Direktor des Diakonie-Klinikums Stuttgart gewählt

15.10.2021 - Professor Dr. med. Frank Werdin ist neuer Leitender Ärztlicher Direktor des Diakonie-Klinikums Stuttgart. Er übernimmt das Amt von seinem Vorgänger Professor Dr. med. Rainer Meierhenrich, der nach neun Jahren satzungsgemäß nicht erneut zur Wahl stand. Professor Frank Werdin (47) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie am Diakonie-Klinikum.

In seiner Funktion als Leitender Ärztlicher Direktor ist Professor Werdin Mitglied der Krankenhausleitung. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer und Verwaltungsdirektor Bernd Rühle, dem Ärztlichen Direktor der Orthopädischen Klinik Paulinenhilfe Professor Dr. Peter Aldinger und der Pflegedirektorin Elke Reinfeld ist er für die Leitung des Diakonie-Klinikums verantwortlich.

„Als Ärztlicher Direktor setze ich mich dafür ein, dass das Diakonie-Klinikum auch in Zukunft für eine moderne und exzellente Medizin und gleichzeitig für menschliche Zuwendung steht“, erklärte Professor Werdin bei seiner Ernennung.

„Neben der hervorragenden medizinischen Versorgung nehmen die Patienten des Diakonie-Klinikums besonders die gute pflegerische Betreuung und die an christlichen Werten orientierte Ausrichtung positiv wahr. Dies bestätigen unabhängige Patientenbefragungen, bei denen das Diakonie-Klinikum regelmäßig sehr gut abschneidet“, so Werdin weiter.

Professor Dr. med. Frank Werdin ist 47 Jahre alt, er ist verheiratet und hat drei Kinder. Er ist seit 2012 am Diakonie-Klinikum Stuttgart tätig, seit 2014 als Chefarzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie. Professor Werdin ist der Klinik bereits seit vielen Jahren verbunden. Vor seinem Medizinstudium und seiner Habilitation an der Universität in Tübingen absolvierte er im Diakonie-Klinikum seinen Zivildienst und in der hauseigenen Krankenpflegeschule die Ausbildung zum Krankenpflegehelfer.

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart mit 400 Betten beschäftigt knapp 1.750 Mitarbeitende und versorgt in acht Fachabteilungen, einer Tagesklinik und verschiedenen spezialisierten Zentren jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und etwa 70.000 Patienten ambulant. Gesellschafter sind die Evangelische Diakonissenanstalt Stuttgart und die Stiftung Paulinenhilfe.

Kontakt

Diakonie-Klinikum Stuttgart

Rosenbergstraße 38
70176 Stuttgart

+49 711 991 0
+49 711 991 1090

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier