Personalia

Raphael Doderer übernimmt Leitung Kommunikation und Marketing am Klinikum Augsburg

18.08.2010 -

Am 15. August 2010 übernahm Raphael Doderer die Leitung der Stabsstelle für Kommunikation und Marketing am Klinikum Augsburg. Der 27-Jährige berichtet direkt an Klinikum-Vorstand Alexander Schmidtke und ist Ansprechpartner für die Medien. Bisher war Doderer als Sachgebietsleiter für Kommunikation, Vertrieb und Marketing über drei Jahre für die Regionalverbände Allgäu und Schwaben der Johanniter-Unfall-Hilfe hauptamtlich tätig.

"Ich freue mich auf eine spannende Aufgabe", so Raphael Doderer. "Jeder Mensch in der Region hat seine persönlichen Erfahrungen mit dem Klinikum gesammelt - von Geburten über Lebensrettung durch die Ärzte und die Zuwendung durch die Pflegekräfte." Mit seinem Team soll Raphael Doderer die Kommunikation weiter ausbauen und auch das Corporate Design des Klinikums modernisieren: "Als einziger Anbieter mit umfassender Kompetenz in allen medizinischen Fachbereichen unter einem Dach positioniert sich das Klinikum Augsburg derzeit neu im regionalen und überregionalen Gesund-heitsmarkt", so Klinikum-Vorstand Alexander Schmidtke.

Kontakt

Klinikum Augsburg

Stenglinstr. 2
86156 Augsburg

+49 821 400 01
+49 821 400 4585

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier