Unternehmen

Rein Medical holt mit Peter Kohrs neuen CTO an Bord

21.12.2022 - Rein Medical baut sein Managementteam um und gewinnt Dr. Peter Kohrs als neuen Chief Technology Officer (CTO). Er wird ab dem 1. Januar 2023 die Rolle von Stephan Rein, Gründer und Geschäftsführer von Rein Medical, als Division Manager Produkte übernehmen.

Rein rückt dann auf den Posten des Chief Marketing Officers (CMO) und folgt damit Dieter Cyganek nach, der planmäßig zu Mitte Mai 2023 in den Ruhestand geht. Der neue CTO wechselt vom OP-Leuchten-Hersteller Dr. Mach GmbH & Co. KG, einem etablierten Partner von Rein Medical. „Dr. Peter Kohrs vereint großes technisches Know-how mit langjährigen Erfahrungen in der Medizintechnikindustrie. Er kennt die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen der Anwender im OP-Raum. Durch die langjährige Zusammenarbeit konnte er auch bereits ein wenig bei uns „reinschnuppern“. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen erfahrenen Experten für Rein Medical gewinnen konnten und sind sicher, dass nicht zuletzt unsere Kunden von seiner Expertise profitieren werden“, freut sich Rein über den personellen Zuwachs. Vorfreude herrscht auch beim neuen CTO von Rein Medical: „Ich brenne darauf, bald Teil eines etablierten und innovativen Unternehmens zu werden und freue mich auf die Arbeit mit geschätzten Kollegen und Kunden.“

Dr. Peter Kohrs (43) war nach Abschluss seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens in Hamburg und seiner Promotion 2014 als Dr.-Ing. im Medizinmarkt als Entwicklungsleiter und Technischer Leiter tätig.

Unternehmensphilosophie weiterentwickeln

Mit Dr. Kohrs wird Rein Medical die begonnene Neuausrichtung des Unternehmens fortsetzen. „Wir durchlaufen kontinuierliche Verbesserungsprozesse, um das Unternehmen konsequent auf die sich ändernden Marktgegebenheiten anzupassen“, so Rein. So will das Unternehmen alle seine Tätigkeiten noch mehr auf die Kunden und Anwender der Produkte ausrichten und sich dabei auf die eigenen Stärken konzentrieren. Die Anwender werden das in Form von dezentralen, kundenorientierten Strukturen bemerken.

Kontakt

Rein Medical

Monforts Quartier 23
41238 Mönchengladbach

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier