Personalia

Renate Klöß neue Klinikgeschäftsführerin der KMG Klinik Boizenburg

02.12.2016 -

Renate Klöß hat Anfang Dezember ihre Tätigkeit als Klinikgeschäftsführerin der KMG Klinik Boizenburg aufgenommen. Die erfahrene Diplom-Betriebswirtin mit Master im Studiengang „Management im Gesundheitswesen“ war zuletzt in leitender Position beim Internationalen Rettungsdienst in Hamburg tätig.

Die gebürtige Offenburgerin und Mutter von zwei Kindern freut sich auf ihre Tätigkeit bei den KMG Kliniken: „Die KMG Klinik Boizenburg ist ein sehr gut aufgestelltes Krankenhaus und ein wichtiger Partner für die wohnortnahe gesundheitliche Versorgung der Menschen im Gebiet in und um Boizenburg. Ich konnte schon kennenlernen, dass es bei KMG eine sehr konstruktive und fördernde Unternehmenskultur gibt. Ich freue mich sehr auf die Aufgaben in Boizenburg und darauf, gemeinsam mit den Mitarbeitern den Standort weiter auszubauen für die stationäre und ambulante medizinische Versorgung der Bevölkerung.“

Die KMG Klinik Boizenburg wurde zuvor seit dem 1. Januar 2015 erfolgreich von Thomas Bürger geführt.

Stefan Eschmann, Vorstandsvorsitzender der KMG Kliniken: „Ich freue mich, dass wir für unseren KMG Standort Boizenburg eine kompetente, engagierte und erfahrene Betriebswirtin gewinnen konnten, die mit den besonderen Anforderungen des Gesundheitswesens bestens vertraut ist. Damit sind wir mit unseren Kliniken in Mecklenburg- Vorpommern weiterhin optimal aufgestellt und stellen unsere gewohnt hohe Qualität in der medizinischen Versorgung der Menschen in der Region sicher.“
 

Kontakt

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

+49 0387 91 30
+49 0387 91 31001

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier