Personalia

RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim haben eine neue Regionaldirektorin

15.04.2020 -

Anne Matros hat am 14. April die Leitung der Kliniken im Landkreis Ludwigsburg übernommen.

Nachdem Matthias Ziegler auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen hatte, um die Stelle als Geschäftsführer am Klinikum Esslingen anzutreten, wurde eine geeignete Nachfolgerin an der Spitze der RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gefunden. Anne Matros, die über eine mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Leitungsfunktionen bei Kliniken verfügt, hat am 14. April ihr neues Amt angetreten.

Nach ihrem Studium zum Gesundheits- und Sozialmanagement und mehreren Assistenzen bei Geschäftsführungen privater Klinikgesellschaften war sie 2015 bis 2018 Klinikgeschäftsführerin der HELIOS Klinikum Pforzheim GmbH. Berufsbegleitend absolvierte sie an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg den Masterstudiengang Health and Medical Management. Zuletzt leitete Anne Matros als Krankenhausdirektorin die Ameos Kliniken in Bremerhaven und Geestland. „Ungeachtet der aktuellen Corona-Krise freue ich mich auf die neue Herausforderung bei den RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim“, so Matros bei ihrem Start in Ludwigsburg. „Durch meine Tätigkeiten in mehreren Klinikunternehmen bin ich mit den Strukturen von Krankenhäusern unterschiedlicher Größe gut vertraut und kann die gewonnenen Erfahrungen in meine neue Aufgabe einbringen“, so die neue Regionaldirektorin.

Kontakt

Regionale Kliniken Holding RKH GmbH

Posilipostr. 4
71640 Ludwigsburg

+49 7141 99 90
+49 7141 99 60919

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier