Personalia

Roland Baier ist neuer Personalchef bei der Regionalen Kliniken Holding RKH

01.09.2011 -

Roland Baier hat den Geschäftsbereich Personal in der Regionalen Kliniken Holding RKH GmbH seit 1. September übernommen und damit als Personaldirektor die Verantwortung für rund 7.500 Beschäftigte.

Der 51-Jährige folgt auf Wolfgang Stahl, der in seiner Funktion als Abteilungsleiter Personalservice und -controlling diesen Geschäftsbereich kommissarisch geleitet hatte. Der Geschäftsbereich Personal umfasst die Abteilungen Betriebsärztlicher Dienst, Fort- und Weiterbildung, Kindertagesstätte, Personalservice und -controlling, Wohnungsverwaltung und Zentraler Schreibdienst sowie die Stabsstelle Personalentwicklung. Die Regionale Kliniken Holding RKH ist mit 11 Klinikstandorten das größte kommunale Krankenhausunternehmen in Baden-Württemberg.

Nach seinen Tätigkeiten als Verwaltungsreferent bei der Chirurgischen Klinik im Universitätsklinikum Ulm und als Verwaltungsleiter bei den Krankenhäusern im Landkreis Ravensburg übernahm der Diplom-Finanzwirt 1998 die Personalleitung in der Oberschwaben Klinik gGmbH. Seit Dezember 2006 war er Personaldezernent am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg/Saar.

 

 

Kontakt

Regionale Kliniken Holding RKH GmbH

Posilipostr. 4
71640 Ludwigsburg

+49 7141 99 90
+49 7141 99 60919

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!